Kinder-Beachcamp: Großer Spaß im Sand

Am Wochenende war es endlich soweit und durch das Kinder-Beachcamp wurde die Beachsaison endlich eröffnet. Und wie! Das Kinder-Beachcamp fand dieses Jahr das erste Mal bei uns in der HSG statt und fand mit knapp 50 Teilnehmern super Anklang! Nach einem tollen Wochenende wollen wir auch euch einen kleinen Rückblick geben und etwas am Beachcamp teilnehmen lassen.

Training im Sand und auf dem Rasen

Nach der Anmeldung, bei welcher alle Kinder eine personalisierte Flasche erhielten, ging es für die knapp 50 Kinder in 3 verschiedenen Gruppen in ihre ersten Trainingseinheiten, in welcher sie viele Fertigkeiten des Beachhhandballs testen und erlernen durften.

"Auch wenn der zweite Beachplatz aufgrund des Wetters in den letzten Wochen noch nicht fertig geworden ist, konnten wir mit zwei Gruppen immer gleichzeitig im Sand trainieren. Die dritte Gruppe hat die danebenliegende Rasenfläche genutzt und verschiedene Spiele gespielt. Vielen Dank an alle TrainerInnen, dass diese die Kinder über zwei Tage so gut bei Laune gehalten haben und allen Kindern einen enormen Spaß bereitet haben!"

Neben frischen Leckereien gab es am Samstag zwischen der zweiten und dritten Trainingseinheit für alle leckere Pizza zum Essen. Zum Abschluss des Tages waren zwar alle Kinder sehr erschöpft, konnten den Abend allerdings noch am Lagerfeuer ausklingen lassen und verdient ihre Marshmallows essen.

Der 2. Camptag

Der 2. Camptag startete am Sonntag mit hervorragendem Wetter und wurde von den Kindern mit guter Laune quittiert. Nachdem alle Gruppen zum Start wieder 2 Trainingseinheiten hatten, in welchen die Gruppen Besonderheiten des Beachhandballs kennenlernten, wie das Shootout, gab es eine Mittagspause, in welcher gegrillt wurde.

Zum Abschluss wurde nochmal ein großes Abschlussturnier veranstaltet, zu welchem viele Eltern und Familienmitglieder vorbeikamen und nebenbei ein gr0ßes Buffet angeboten wurde.

"Es freut uns immer wieder aufs Neue zu sehen mit wieviel Spaß die Kinder das Beachcamp bestreiten. Vor allem, dass selbst die Kleinsten sich über das Wochenende soweit verbessern, so dass am Ende alle Spaß beim Abschlussturnier haben, ist für uns Trainer ein riesiger Erfolg. Ich bin froh, dass das Camp bei allen Beteiligten wieder so einen positiven Eindruck hinterlassen hat und alle Kinder Spaß hatten!"

Abschließend gab es noch eine Wasserschlacht, in welcher sich viele Kinder noch ein letztes Mal ausgetoben haben.

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Kinder-Beachcamp so super angenommen wurde und freuen uns sehr auf das anstehende Jugend-Beachcamp in 3 Wochen!

Vielen Dank an alle TrainerInnen, an alle Helfenden und vor allem dem TUS Germania Hohnhorst, welcher uns auf ihrem Gelände das Camp veranstalten lassen hat!