Jugendhandballcamp 24: Handball kooperiert mit Sportabzeichen

Was ein tolles Wochenende! Am Wochenende vom 3. bis 5. Mai fand für über 60 TeilnehmerInnen Das Handballcamp 2024 statt. Dabei kamen viele verschiedene TrainerInnen aus der HSG zusammen und haben von Freitag bis Sonntag Programm für die Spielenden gemacht.

Spiel und Spaß im Training

Nachdem die SpielerInnen am Freitag ihre Camp-Shirts erhalten haben, wurden die Jugendlichen in 4 Gruppen aufgeteilt, welche in zwei verschiedenen Hallen trainiert haben. Freitag folgten noch 2 Trainingseinheiten, an welchen Samstagmorgen angeknüpft wurde. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Pausen mit frischen Snacks zur Stärkung und deine Mittagspause mit Nudeln zum Essen. Im Nachmittag wurden nochmals ein zwei Trainingseinheiten absolviert, bevor es zum finalen Tag am Sonntag kam.

Campturnier und Sportabzeichen

Neben den letzten Trainingseinheiten am Sonntag, stand nach einer Mittagspause, in welcher gegrillt wurde, das Abschlussturnier des Handballcamps statt. Dieses fand dieses Jahr wieder draußen auf dem Sportplatz statt und wurde begleitet von einem großen Buffet von Snacks wie unter anderem Kuchen.

Die große Besonderheit in diesem Jahr: Während des Abschlussturniers haben die SpielerInnen gleichzeitig in ihren Pausen auch ihr Sportabzeichen gemacht!

Wir danken allen Trainern und Helfenden, dass ihr den Kindern so viel Spaß beim Camp ermöglicht habt. Ein ganz besonderer Dank geht an die Helfer vom VFL, welche mit den SpielerInnen das Sportabzeichen gemacht haben!