Trainerwechsel in der A-Jugend

Auch in unserer männlichen A-Jugend ändern sich zur neuen Saison hin ein paar Personalien. Wir freuen uns sehr darüber, mit Enrico und Philipp zwei sehr engagierte Trainer für die A-Jugend gewonnen zu haben und sind gespannt auf die kommende Saison.

Erfolgreicher Relegationsauftakt

Mit Enrico kommt ein erfahrener B-Lizenz-Inhaber zu uns in die HSG, wohingegen wir mit Philipp einen unserer engagiertesten Spieler der Herrenmannschaften für die Jugend gewinnen konnten. Philipp unterstützt nun schon seit mehreren Monaten bei den Athletikeinheiten in der Jugend und ist gerade dabei, seine Trainer-C-Lizenz zu bewältigen. Vergangenes Wochenende schaffte es unsere A-Jugend bereits ihr erstes Relegationsspiel für die Regionalliga mit 28:24 bei der HSG Deister Süntel zu gewinnen.

„Das erste Relegationsspiel hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Natürlich hat nicht alles sofort funktioniert und die Mannschaft muss sich noch weiter einspielen. Allerdings bin ich optimistisch gestimmt, da wir diese Saison eine motivierte und ambitionierte Mannschaft haben, die klar das Ziel hat in der Regionalliga zu spielen. Ich hoffe zusammen mit Enrico den Jungs bei ihrer Entwicklung helfen zu können und sie auch auf den Einstieg in den Herren/Senioren- Bereich vorzubereiten. Es sind einige interessante Spieler dabei, die wir sicherlich auch schon diese Saison im Herren-Bereich im Einsatz sehen werden.“

Schon morgen am Sonntag den 2.6. geht es mit dem nächsten Relegationsspiel für unsere A-Jugend weiter. Falls man gegen den VFL Hameln gewinnen sollte, wär dies ein großer Schritt in Richtung Regionalliga! Das Spiel ist um 17:30 Uhr in Haste, also kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!

Natürlich bedeutet dieser Trainerwechsel auch einen Trainerabgang in der A-Jugend. Letztes Jahr war die A-Jugend unter ihm sehr erfolgreich und hat einen großes Schritt nach vorne gemacht, weswegen wir uns sehr freuen, dass Tim uns nächstes Jahr als 4.Herren-Trainer weiterhin in der Halle zur Verfügung steht.

Vielen Dank Tim für ein tolles Jahr!