Mini-EM 2024: Erfolgreiche Hauptrunde in Waltringhausen

Am vergangenen Sonntag hatten wir als HSG wieder einmal die Ehre, die Mini-EM-Hauptrunde des HVNBs auszurichten. Insgesamt 6 Mannschaften, welche jeweils eine Nation vertraten, spielten den ganzen Tag um den Einzug in die Hauptrunde. Wir durften unsere Jungs dabei als Dänen anfeuern!

2. Jahr in Folge Ausrichter

Nachdem wir schon im vergangenen Jahr die Hauptrunde der Mini-WM 2023 auszurichten, erhielten wir auch dieses Jahr wieder den Zuschlag. Zunächst wurde allerdings die Vorrunde in Springe absolviert, in welcher unsere männliche D-Jugend als Tabellenerster die Gruppe gewann und somit bereits 2 Punkte in die Hauptrunde nahm.

In Vorbereitung auf die Hauptrunde musste allerdings vieles organisiert werden. Wer nimmt das Catering in die Hand? Wer macht Kampfgericht, Schiedsrichter und Hallensprecher? Diese Fragen und einige mehr konnten glücklicherweise Dank eines großen Engagement in und außerhalb der männlichen D-Jugend recht schnell gelöst werden!

Spieler und Nationen im Fokus

Neben dem Umfeld und dem Aufgebot abseits des Spielfeldes standen natürlich die Spieler im Fokus. Als Repräsentanten für die Nationen erhielten die Mannschaften sogar eigene Trikots angepasst an die jeweilige Nation. Vor den Spielen liefen die Spieler dann wie die Profis mit Einlaufmusik ein und selbst die Nationalhymnen wurden vor den Spielen kurz gespielt.

Natürlich wurden dann auch auf dem Platz gute Leistungen gebracht. Die Mannschaften gaben unter der Leitung von Jugendschiedsrichtern ihr bestes, um sich den Einzug in die Finalrunde zu sichern. Schlussendlich hat es unsere D-Jugend geschafft, als Tabellenerster in die Finalrunde einzuziehen und hat somit noch die Möglichkeit, dass Dänemark dieses Jahr vielleicht doch noch eine EM gewinnt!

"Nach den ganzen Vorbereitungen bin ich froh, dass die Hauptrunde so gut verlaufen ist und die Spieler, sowie die Fans, sehr viel Spaß hatten und positiv auf den Tag zurückblicken können. Dies wäre natürlich nicht möglich gewesen ohne die ganzen Helfenden, weswegen ich mich bei jedem bedanken möchte, der bei diesem riesigen Event mitgeholfen hat!
Nun freuen wir uns auf die Finalrunde in zwei Wochen und versuchen da natürlich soweit wie möglich zu kommen."

Wir hoffen, dass die Hauptrunde allen Anwesenden Spaß gemacht hat und alle einen schönen Tag bei uns in der Halle verbringen konnten!

Unserer dänischen D-Jugend wünschen wir natürlich viel Erfolg und vor allem viel Spaß in der Finalrunde und bedanken uns bei allen, die sich in der Organisation und Durchführung der Hauptrunde eingesetzt haben. Vielen Dank!