Regionalliga-Qualifikation in Schaumburg: mA spielt Oberliga

Am vergangenem Samstag durften wir als HSG in Waltringhausen die 2. Runde der Regionalliga-Qualifikation der männlichen A-Jugend ausrichten. Nachdem man in der ersten Qualifikationsrunde nach einer Niederlage gegen Hameln als Tabellenzweiter sich für die 2.Runde qualifizierte, rechnete man sich gegen Buxtehude, Stockheim und Oldenburg gute Chancen aus.

mA verpasst Regionalliga

Allerdings verlief der Turniertag nicht so, wie zunächst erhofft. Nachdem man sich gut auf das Turnier vorbereitet hat, ging die Mannschaft, bestehend aus vielen B-Jugendlichen und Spielern des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs, mit großem Respekt gegenüber den körperlich stärkeren Gegnern ins erste Spiel.

"Wir haben es erst im späteren Verlauf des ersten Spiels geschafft, gegen starke Oldenburger ins eigene Spiel zu finden. Als wir dann in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit hatten, wieder auf 2/3 Tore heranzukommen, haben wir leider unsere gut ausgespielten Torchancen nicht genutzt und dadurch das Spiel verloren. Im zweiten Spiel haben wir leider die gute Abwehrleistung aus dem ersten Spiel vermissen lassen und bekommen somit 28 Gegentore, was für die Regionalliga deutlich zu viel ist. Die Jungs haben bis zum Ende gekämpft und alles gegeben, weswegen ich positiv auf die kommende Saison in der Oberliga blicke, in welcher wir uns gut präsentieren wollen!"

Auch wenn es am Ende nicht für die Regionalliga gereicht hat, können wir uns auf eine spannende Saison mit unserer A-Jugend in der Oberliga freuen! Nun gilt es sich gut auf die kommende Saison vorzubereiten, in welcher wir unseren Zuschauern eine sehenswerte Saison liefern wollen. Dabei wünschen wir als HSG Enrico, Philipp und dem Team viel Erfolg!

Trainer-Duo stellt sich vor

Um einen noch umfangreicheren Einblick auf die Tätigkeiten, Erfahrungen und Ziele der beiden Trainer zu erhalten, haben wir die beiden vor die Kamera gestellt und sie einfach mal erzählen lassen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2024/2025 und darüber, dass Enrico und Philipp unser Jugendtrainerteam bereichern.