Handballdays Lübeck: mC scheitert an Schweden

Am vergangenen Wochenende stand das nächste Highlight der Sommerferien an, denn für 18 Spieler unserer mC-Jugend ging es zu dem internationalen Turnier der HAndballdays Lübeck!

Harter Auftakt am Freitag

Nachdem bereits die Anreise am Freitag vom Stau und einer langen Fahrt geprägt war, viel die Suche nach der Unterkunft in der Schule ebenfalls sehr schwer. Irgendwann hatten es allerdings alle geschafft und die erste Mannschaft durfte bereits am Freitag ihre ersten zwei Spiele der Gruppenphase bestreiten.

Das Turnier sollte schon im ersten Spiel klarmachen, dass hier einige gute Mannschaften vertreten waren, nachdem man gegen stark aufspielende Hamburger in der zweiten Halbzeit das Nachsehen hatte und somit mit einer Niederlage ins Turnier startete. Mit einem Sieg zum Abschluss des Freitags ging es für die erschöpfte Truppe wieder zum Schule und zum Schlafen!

2. Turniertag + Public Viewing

Am 2. Turniertag sollte man recht schnell herausfinden, dass beide Mannschaften in sehr starke Gruppen gekommen sind. Von den 48 Teams erwischte man ausgerechnet die zwei Gruppen mit den starken Schwedenmannschaften des IK Sävehof und dem Turniersieger aus Bad Schwartau, so dass am Samstagabend beide Mannschaften zwar die Gruppenphase mit 3 Siegen auf Platz 3 überstanden, im Achtelfinale aber auf die jeweilige Schwedenmannschaft aus der anderen Gruppe treffen würden. Zum Abschluss des Tages wurde gab es für die Spieler noch die Möglichkeit beim Public Viewing des EM-Spiels Deutschland gegen Dänemark zuzugucken oder auch in die Kinderdisco zu gehen.

Sonntagmorgen spielten dann beide Mannschaften im Achtelfinale gegen sehr defensiv verteidigende Mannschaften aus Schweden und hatten im Angriff Schwierigkeiten gegen diese zu treffen, weswegen man nach zwei Niederlagen leider schon aus dem großartigen Turnier heraus war.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern und vor allem beim Förderverein-Jugend, die uns bei diesem Turnier wieder unterstützt haben!