Hinter den Kulissen: Heute mit Kai Bade

In der 23.Folge von “Hinter den Kulissen” ist heute Kai Bade mit dabei. Kai erzählt, wie er selber zum Handball und zur HSG gekommen ist und welche Aufgaben er im Verein übernimmt.

Vor allem geht es heute um das Thema Schiedsrichter. Kai ist Schiedsrichterwart bei uns im Verein und berichtet, wie viele Schiedsrichter wir im Verein haben, wie die Gewinnung von Schiedsrichtern aussieht und was seine Aufgaben in diesem Amt sind. Außerdem erzählt er uns mehr über unsere Jugendschiedsrichter, wie wir hier aufgestellt sind, wie unsere Jugendschiedsrichter ausgebildet werden und an das Pfeifen von Spielen herangeführt werden.

Da Kai selber Schiedsrichter ist schätzt er ein, was ein Schiedsrichter gut können muss, welche Regeln er ändern würde, wenn er könnte und was ihm selber am Schiedsrichtersein besonders Spaß macht.

Zu dem Kai kümmert sich um alles rund um den Verkauf und die Getränkebestellung. Er berichtet uns, was für einen Seniorenspieltag organisiert werden muss und vor allem was sich durch die neuen Container vor der Halle beim Verkauf verändert hat, was für uns dadurch leichter gemacht wurde und wie es in Zukunft damit weitergeht.

Hört es euch an! Es lohnt sich!