Vorbereitung der 1. Damen

Am Wochenende absolvierte unsere 1. Damen das erste Trainingslager unter neuer Leitung.Freitag wurde sich um 17 Uhr zum ersten Training in der Sportschule in Barsinghausen getroffen. Rugby und Beinarbeit stand auf dem Plan. Bevor es in eine zweite schweißtreibende Einheit mit einem Kraftzirkel ging, wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht – ein großes Danke an dieser Stelle an Marleen Jakob, dass du dir Zeit für uns genommen hast.

Den Abend ließen die Mädels gemeinsam bei Pizza, Pasta und Salat ausklingen, um später erschöpft in die Betten der Sportschule zu fallen.

Der Samstag startete mit einer Aquafitnesseinheit, alle waren trotz Anstrengung mit viel Spaß bei der Sache und schwitzten unter der Regie von Sascha und den wachsamen Augen von Nena und Anne – auch an dieser Stelle ein dickes Danke an Sascha, den Mädels hat es richtig Spaß gemacht !

Nach einer Stärkung beim Frühstück ging es dann zum Teambuilding. Mannschaftlich wurde die Aufgabe schnell gelöst, sodass der Rest des sonnigen Vormittags zur freien Verfügung stand.

Nach dem Mittagessen kam Rasi, unser Torwarttrainer, dazu und es stand eine weitere Einheit auf dem Programm. Trotz der sichtbar immer schwerer werdenden Beine absolvierten die Mädels das Abwehrtraining sehr gut.

Nach dem Abendbrot gab es das letzte Training für diesen Tag. Ein Parkour auf Zeit, Bärentanz und andere schöne Aufgaben standen an, die jede Spielerin in der Vorbereitung “liebt”.

Am Sonntag trafen wir uns dann nochmal in Waltringhausen. Fußball und Handball spielen ließen die Mädels fast alle müden Knochen vergessen.

Ein rundum gelungenes Wochenende 🙂