wB1 auswärts stark

Nach einem etwas holprigen Heimdebut gegen den RSV Seelze am vergangenen Sonntag, welches mit einer knappen 12:13 (5:4) – Niederlage endete, konnten die B-Mädels der HSG heute gegen den TUS Empelde zeigen, was in ihnen steckt.

Mit einer Rumpftruppe von lediglich 7 Spielerinnen, aber voll motiviert, die Heimpleite wett zu machen, reisten wir um 10 Uhr nach Empelde. Auf Schützenhilfe aus der C1 musste heute leider aufgrund eines eigenen Spiels verzichtet werden. Doch die Schaumburger Mädels ließen sich nicht beirren und warfen Tor um Tor in das gegnerische Netz. Dank vieler guter 1-1-Aktionen und einer erneut starken Paula im Tor stand es zur Halbzeit bereits 11:16 für die HSG.
Grund genug für die Trainerinnen Aileen Pfaffe und Nina Göing, den Angriff in der 2. Halbzeit probeweise zu variieren, und auch dies setzten die Mädels hervorragend um. Die Abwehr stand, wie auch schon im vergangenen Spiel sicher, und diesmal wurden auch die Torwürfe versenkt, sodass die Mädels aus Empelde nicht näher als auf 4 Tore herankamen.

Insgesamt eine durchweg sehenswerte Vorstellung, bei der sich zudem alle (Feld-)Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Für die HSG spielten und trafen: Paula Giers (4/6 gehaltene 7m), Julia Adenaw (13/3), Hannah Reichwald (7), Benita Strzoda (6), Jenny Sucker (3), Nesrin Zeaiter (2), Lea Dunse (1)