mC1 verliert deutlich

Die männliche C-Jugend 1 verliert deutlich und verdient ihr 1. Heimspiel gegen den TuS Bothfeld. Lediglich in den ersten Minuten konnten die Jungs der HSG dagegen halten und lagen mit 4:2 in Führung. Dann schlichen sich Unkonzentriertheiten und zahlreiche leichte Ballverluste ein so das Bothfeld aus 12:5 davon zog. Am Ende stand eine verdiente 34:24 Heimspiel Niederlage auf der Anzeigetafel

“In der Abwehr liegt das Problem. Die Mannschaft findet keinen Zugriff auf die teilweise körperlich überlegenden Spieler vom Gegner”, so Trainer Niko Blanke. Mit Respekt und einer Spur Angst versuchte man dem Körperkontakt aus dem Weg zugehen statt den Kampf anzunehmen und dagegen zu halten. Der Angriff gestaltete sich nicht so leichtfüßig wie noch in der vorherigen Woche wie gegen Burgdorf. Dort fehlt es noch an der Abstimmung und ebenfalls besitzt man dort deutlichen Respekt und Angst davor richtig in die Lücke zu stoßen und sich durchzusetzen. Daran gilt es nun in den nächsten zwei Wochen bis zum Punktspiel in Lüneburg zu arbeiten. Ein Kompliment muss man heute Lars aussprechen, der hinten, gegen den Kreis, gut gearbeitet hat und vorne von Außen seine Würfe sicher verwandelt hat. Ebenfalls ist Hannes Stiller hervorzuheben der mit seinem Kampf und seiner Schnelligkeit immer wieder es versucht hat sich gegen die Abwehr des Gegners zu stemmen und zum Torerfolg zu gelangen. Ein weitererLichtblick ist der noch für die D-Jugend spielberechtigte Jonas der über die rechte Seite zu seinen ersten beiden Toren kam.

Jetzt heißt es das Spiel aufzuarbeiten nach vorne zu schauen und weiter zu kämpfen.

Die HSG Tore
Hannes 9, Lars 5, Niklas 4, Tom A. 2, Jonas 2, Patrick 1, Tom K. 1