wC1 – SV Wacker Osterwald

Am Sonntag den 11.09. stand unser zweites Saisonspiel gegen SV Wacker Osterwald auf dem Plan.
Ein Sieg sollte her, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Jedoch haben wir die Anfangsphase komplett verschlafen und lagen nach einer Viertelstunde mit 3:10 zurück. In der Abwehr haben wir nicht richtig zugepackt und haben einen Tempogegenstoß nach dem anderen kassiert. Im Angriff war zu wenig Bewegung und Konzentration im Abschluss vorhanden. Trotz eines misslungenen Startes haben wir uns gegenseitig aufgebaut und starteten eine spannende Aufholjagd, sodass wir den Abstand zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen konnten. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und konnten unseren Handball mit mehr Tempo zeigen.
Schließlich konnten wir das spannende Spiel mit viel Kraft mit 2 Toren Abstand für uns entscheiden.
Im nächsten Spiel dürfen wir uns nicht noch einmal so eine Anfangsphase leisten und müssen von Beginn an wach und griffig sein.