HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – 1.Damen

Am Samstag trafen die Donnas auf die bis dato auch noch ungeschlagenen Aufsteiger aus Fuhlen.

Die Ausgangssituation erlaubte es also diese Begegnung ein Spitzenspiel zu nennen.
Und damit wurde auch nicht zu viel versprochen.
Das Spiel war spannend bis zum Schluss und endete mit einem erfreulichen 29:27-Sieg für die Donna-Mädels.
Den besseren Start erwischen die Schaumburgerinnen, durch eine aggressive Abwehr und gut herausgespielte Torchancen wurde nach 20 Minuten eine 6-Toreführung erreicht (13:7). Durch die Umstellung der gegnerischen Abwehr verloren die Mädels jedoch kurzzeitig den roten Faden und die Gegner konnten zur Halbzeit auf 16:13 verkürzen.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich deutlich spannender, in der 40. Minute viel der erste Ausgleich (20:20). Ab dann begann der Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts, jeder wollte heute als Sieger vom Platz gehen. Erst in der letzten Spielminute durch einen Ballverlust der Gegner und einen verwandelten 7-Meter durch Lena, machten die Donnas den Sack zu und nahmen die 2 Punkte mit nach Haus!

Somit grüßt das Team weiter ungeschlagen von der Tabellenspitze!

14876269_1289324367784737_504119507_o