mB1 mit 27:28 Auswärtssieg in Hildesheim

Man reiste nach der zuletzt gezeigten Leistung gegen Anderten sicherlich nicht als Favorit nach Hildesheim. Doch die Mannschaft konnte an alte stärken anknüpfen und landete einen tollen Erfolg gegen die Eintracht.

img_5532

Mit leicht veränderter Startaufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Anderten startete unsere Oberliga B-Jugend gleich mit voller Motivation ins Spiel. Äußerst passsicher und geduldig gestaltete sich unser Aufbauspiel. Gegen die defensive Abwehrreihe brachten wir unsere Rückraumschützen immer wieder in gute Wurfpositionen und überzeugten mit einer anfangs überragenden Wurfquote. Da die Abwehr ebenfalls gut agierte führten unsere Jungs in der Anfangsphase beim 4:7 und 6:11 teilweise deutlich. Die harte Gangart des Gastgebers wurde folgerichtig mit 2 Minuten Zeitstrafen bedacht und so kamen wir in Überzahl zu zahlreichen Ballgewinnen und einfachen Toren. Beim 14:19 ging es in die Halbzeitpause.

Anfang der 2. Halbzeit setzte sich unsere gute Angriffsleistung fort. Über das 17:20 und das 22:22 machte es der Gastgeber jedoch noch einmal spannend. In der hektischen Schlussphase behielt unsere Mannschaft jedoch den kühlen Kopf und spielte mit dem letzten Treffer von Rechtsaußen und einem letztem standgehaltenen Angriff der Hildesheimer den 27:28 Sieg heraus.
Trainer Sebastian Stoyke lobt nicht nur die tolle spielerische Leistung seiner Mannschaft, sondern auch die Nervenstärke die sein Team gegen Ende der Partie an den Tag legte.

Die HSG Tore:
Marc 10, Daniel 9, Hannes 2, Paul 2, Noah 2, Philipp 1, Niklas M. 1, Jona 1