mB1 mit Sieg in die Winterpause

Am vergangenen Samstag gewann die männliche B-Jugend 1 der HSG Schaumburg Nord mit 39:27 gegen MTV Groß Lafferde.

Im letzten Heimspiel der Oberliga Vorrunde fand die HSG, nach dem knappen Sieg über Hildesheim, schnell Lösungen gegen die defensiv orientierte Abwehr des MTV, sowohl aufgrund guten Zusammenspiels mit dem Kreisläufer, als auch durch sehr gute Trefferquote aus dem Rückraum. Dazu kam eine aggressive Verteidigung, durch die der HSG eine Halbzeitführung mit 21:14 Toren gelang.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie fand der MTV Groß Lafferde keine Lösungen in der Abwehr, da die HSG trotz offensiverer Deckung weiter Abschlussmöglichkeiten fand, sodass es zu einem Zwischenstand von 30:20 in der 38. Minute kam. Im weiteren Spielverlauf wurde die defensive des MTV passiver, wodurch sich die HSG weiter zu einem Endstand von 39:27 absetzen konnte.

Die HSG Tore:
Marc 11, Daniel 10, Niklas M. 4, Paul 3, Niklas K. 3, Hannes 2, Torben 2, Lukas 2, Phillip 1, Noah 1

Die männliche B-Jugend 1 und 2 bedankt sich bei Axel Wilmsmeier und der LVM Versicherung herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die jeder Spieler mit einem neuen Trikot ausgestattet werden konnte.

img_5821