wD gewinnt gegen die JSMG Badenstedt/ –West II

Nach dem wir letzte Woche noch um den dritten Tabellenplatz gekämpft haben, ging es heute gegen die 2. Mannschaft aus Badenstedt um den zweiten Platz in der Tabelle.

Das Hinspiel hatten wir mit vier Toren verloren. Jetzt wollten wir einen Heimsieg!

image1-2

Auch in dieser Woche war klar, dass wir nur dann gewinnen können, wenn wir in der Abwehr sicher stehen und schnell nach vorne spielen, um zu leichteren Toren zu kommen.
Gesagt, getan. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen. Es stand 9:1.

In der zweiten Halbzeit zeigte uns dann Badenstedt, dass sie auch Handball spielen konnten und warfen gleich zu Beginn der Halbzeit zwei Tore. Nun stand auch Badenstedt sehr offensiv, sodass es für unsere Rückraumspielerinnen schwieriger wurde, frei zum Torwurf zu kommen. Aber mit Geduld und Konzentration kamen wir auch noch zu unseren Torchancen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel 16:6! Revanche gelungen.
Ein großes Lob von den Trainern an alle Spielerinnen!

Nun geht es in die verdiente Weihnachtspause.

Gespielt haben: Laura, Iman (3), Lara (2), Melissa (4), Clara (1), Eden (3), Sonja (2), Katie (1), Vanessa, Katie, Lea und Carla