Jugendplanungen schreiten voran

Es bewegt sich zurzeit einiges in der Jugend unserer Handballspielgemeinschaft. Neben dem äußerst ärgerlichen Ausscheiden einiger Jugendtrainern, die berufsbedingt ihrer Tätigkeit als Trainer/inn nicht mehr nachgehen können, haben wir auch einige neue hochqualifizierte Trainer gewinnen können. 

Aber zunächst der Blick zurück: Der Vorstand möchte sich auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei den dahinscheidenden Trainer für ihre geleistet Jugendarbeit bedanken. Ohne euch wäre die Jugendarbeit der vergangenen Jahre in der HSG Schaumburg Nord nicht möglich gewesen.

Nun aber der Blick nach vorne: Mit Frank Käber haben wir nun die Position des Jugendkoordinators im männlichen Bereich besetzten können. Gemeinsam mit Jugendwart Sebastian Stoyke und Silke Nagel die den weiblichen Jugendbereich koordiniert, wird der A-Lizenzinhaber Frank Käber der HSG Jugend einigen Schwung geben. Käber trainiert dazu auch noch die männliche C-Jugend in der Oberliga. Viele Pläne wurde bereits geschmiedet und stehen kurz davor umgesetzt zu werden. Was aber ebenfalls schon in trockenen Tüchern ist, ist die Verpflichtung von Sebastian Pook als Trainer der männlichen A-Jugend. Mit Sebastian wurde ein weiterer lizenzierter Trainer für die HSG Jugend gewonnen, der sich in unserem Verein engagieren und etwas bewegen möchte. Wir schauen also deutlich optimisch in die Zukunft der HSG Jugendmannschaften. 


Dennoch sind wir nach wie vor auf der Suche nach geeigneter Unterstützung. Betreuer und (Co-)Trainer für unseren zahlreichen Jugendmannschaften suchen wir immer. Wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch unter jugend@hsg-schaumburg.de.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert