Tag des Kinderhandballs in der GS Bad Nenndorf

Am vergangenen Freitag waren unsere fleißigen Übungsleiter, sowie Spielerinnen und Spieler aus unseren Seniorenmannschaften wieder in der Grundschule unterwegs. 6 Schulstunden lang wurde den Grundschülern und Grundschülerinnen aus der Grundschule in Bad Nenndorf das Handballspielen näher gebracht.

Rund 40 Kinder aus zwei Klassen bewegten sich dabei stündlich, gleichzeitig durch die VFL-Dorado Halle und konnten neben dem Handball im 5 gegen 5, an Stationen ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und verbessern. Ob sie auf die Torwand warfen, das richtige Prellen lernten, oder zahlreiche Übungen mit mehreren Bällen und Luftballons absolvierten, alle Schülerinnen und Schüler waren stets gut beschäftigt.

22814387_1728442050513810_4273513912927156569_n

Die vom Handball-Verband Niedersachsen initiierte Aktion kam bei den über 150 Bad Nenndorfer Schülerinnen und Schülern sehr gut an und auch nach einer intensiven Stunde am Ball wollten einige noch weiter machen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige Gesichter in unseren Trainingseinheiten wieder sehen würden.

 


Trainingszeiten:

Minis (Jahrgang 2009 und jünger):
Mittwochs, 16:00 Uhr – 17:15, VfL Dorado Bad Nenndorf

weibliche E-Jugend (Jahrgang 2008/07):
Dienstags, 17:00 Uhr – 18:30 Uhr, gr. Kreishalle Bad Nenndorf

männliche E-Jugend (Jahrgang 2008/07):
Mittwochs, 16:30 Uhr – 18:30 Uhr, Sportplatzweg Waltringhausen