HSG anerkannte Einsatzstelle für den freiwilligen Dienst im Sport

Der aufmerksame Beobachter hat es bereits bemerkt. Die Startseite unserer Website wird schon seit einigen Tagen von einem neuen Banner geschmückt.

Unser Antrag auf Anerkennung zur Einsatzstelle für den Freiwilligendienst im Sport wurde bewilligt. Somit können wir von der HSG Schaumburg Nord zukünftig Freiwilligendienstler aufnehmen, begleiten und in unseren Verein integrieren.

Bildschirmfoto 2017-11-11 um 18.08.40

Der FWD im Sport, also das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Sport und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Sport, wird für alle sportlich interessierten Menschen angeboten, die sich in Niedersachsen in bestimmten Bereichen des Sports freiwillig engagieren wollen. Insbesondere nach dem Schulabschluss entscheiden sich immer mehr junge Erwachsene für ein freiwilliges soziales Jahr.

Die Haupttätigkeitsfelder werden bei uns im aktiven Mitgestalten im Kinder- und Jugendtraining liegen. Die Regelzeit für ein FSJ beträgt 12 Monate.

Die Ausschreibung zur Bewerbung als FSJ’ler für den Zeitraum Sommer 2018 bis Sommer 2019 folgt in den kommenden Wochen.