Damen-Winter-Cup 2018

14. Damen-Winter-Cup

Am ersten Wochenende des Jahres, den 06. und 07. Januar 2018, gehört die Radbacharena in Waltringhausen traditionell den Damen der HSG.

Dieses Jahr findet zum 14. Mal unser Damen-Winter-Cup statt.

Wie auch in den letzten Jahren soll unser Turnier den Damenmannschaften eine gute Möglichkeit bieten, sich von den weihnachtlichen Bequemlichkeiten zu verabschieden, den angefutterten Winterspeck abzulaufen und sich auf die laufende Saison wieder einzustimmen.

Durch den Oberliga-Aufstieg unserer 1.Damen wurden die Spielklassen für Samstag und Sonntag neu verteilt.

Am Samstag, den 06. Januar, treten zwischen 10 – 18 Uhr Mannschaften ab der Oberliga gegeneinander an.

Am Sonntag, den 07. Januar, zwischen 10 – 17 Uhr werden die Spiele im Modus „jeder gegen jeden“, wie auch am Vortag, zwischen Mannschaften bis zu Landesliga ausgetragen.

Wir freuen uns dieses Jahr über zahlreiches Interesse, sodass schon jetzt das Teilnehmerfeld feststeht.

Am Samstag nehmen, neben unserer 1. Damen, auch zwei Ligakonkurrenten am Turnier teil, Eintracht Hildesheim und der Hannoverscher SC. Die beiden Mannschaften liefern sich zur Zeit ein Wettstreit um die Tabellenspitze in der Oberliga. Aus der Oberliga Nordsee haben die Teams der HSG Wilhelmshaven und der 1. Damen HSG Phoenix Bassum-Twistringen-Syke zugesagt. Wir sind sehr erfreut, dass wir die HSG Phoenix zum wiederholten Male begrüßen dürfen.

Dieses Jahr haben wir auch ein absolutes Highlight, denn mit der 1.Damen-HSGPH haben wir zum ersten Mal eine Drittligamannschaft in unserem Teilnehmerfeld.

Am Sonntag tritt unsere 2.Damen u.a. gegen den Regionsoberligisten Hannoverscher SC II an. Außerdem haben wir die Zusagen von der 1. Damen des TuS Empelde1. Damen HO – Handballund DJK BW Hildesheim, alle spielen aktuell in der Landesliga Hannover. Ein weiterer Gast, der auch erneut an unserem Turnier teilnimmt, ist die HSG Osnabrück (Landesliga Weser-Ems).

Neben den attraktiven Spielen, Essen und Trinken veranstalten wir auch wieder eine Tombola mit vielen tollen Preisen.

Außerdem gibt es an beiden Tagen eine Tauschbörse, wo ihr eure Sticker von Sickerstars tauschen könnt!

Notiert euch diesen Termin, wir freuen uns auf euch!