1. Damen: 1. Trainingslager erfolgreich absolviert!

Dieses Wochenende trafen wir uns Samstag und Sonntag in unserer Trainingshalle in Bad Nenndorf. Was kann man sich schönes vorstellen bei dem Wetter? Uns ist da nicht viel eingefallen.
Der Samstagmorgen begann mit einem Kraftzirkel, glücklicherweise war zu dieser Zeit die Luft in der Halle noch sehr angenehm. Danach lag der Fokus auf der Abwehr. Durch verschiedene Aufgaben trainierten wir an einer aggressiveren Abwehrarbeit und dem Stellungsspiel. Der Sonntag hingegen wurde dann für den Angriff genutzt. Neben positionsbezogenem Training feilten wir auch an unseren Spielzügen. Die Luft in der Halle wurde immer schlechter, um so mehr freuten wir uns, dass wir das Trainingslager draußen mit einer tollen Volleyballpartie im Sand beenden konnten.