Jugend-Handball-Camp

Rückblick: Jugend-Handball-Camp 2018

Nicht erst beim Abschlussturnier des Handballcamps, bei dem aus den 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vier jahrgangsübegreifende Mannschaften gebildet wurden, schwappte die Welle der Begeisterung durch das VFL Dorado in Bad Nenndorf. Die Kinder und Jugendlichen präsentierten vor vollen Publikumsrängen ihren Eltern die neu erlernten handballerischen Fähigkeiten.

Von Freitag bis Sonntagvormittag standen für die Teilnehmer/innen insgesamt 9 Trainingseinheiten auf dem Plan. Insgesamt galt es für das Organisationsteam im Vorfeld 23 Trainingseinheiten auszuarbeiten, die dann von den freiwilligen Trainerinnen und Trainern, allesamt Jugend und Seniorentrainer aus unserer Handballspielgemeinschaft, durchgeführt wurden. Jugendwart Sebastian Stoyke zeichnete sich verantwortlich für die sportliche Planung während unsere 3. Vorsitzende Nina Bade die optimalen Rahmenbedingungen für das Handballcamp schuf. „Alle Helferinnen und Helfer waren wirklich engagiert bei der Sache. Ohne dieses tolle Team, wäre unser erstes Handballcamp nicht möglich gewesen“, so Nina Bade.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Trainerinnen und Trainern für das gelungene erste HSG-Jugend-Handballcamp und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.


Wann?
15. bis 17. Juni 2018 am 15. von 17 bis 20 Uhr (Eintreffen der Teilnehmer ab 16:30 Uhr) am 16.+17. jeweils von 10 bis 16 Uhr

Wer?
9 bis 15 Jährige Jahrgänge 2003 bis 2009

Wo?
Sporthalle VfL-Dorado Bahnhofstraße 75, 31542 Bad Nenndorf

Kosten?
79,00 Euro darin enthalten: Getränke und Mittagessen an beiden Tagen des Handball-Camps, ein Camp-Shirt und einen Handball

Und das erwartet Dich beim Handball-Camp:

Du lernst spielerisch in Klein-Gruppen (alters- und leistungsgerecht) die Grundlagen des Handballsports wie Werfen, Fangen und Prellen, sowie die Spielstruktur kennen. Hierbei wirst Du von erfahrenen Jugend-Übungsleitern trainiert und individuell gefördert.

Für Deine Eltern:

Das sollten die Kinder zum Camp mitbringen:
– Hallensportschuhe (keine schwarze Sohle)
– T-Shirt und kurze Hose für das Training
– Lange Hose und Sportjacke/ Pullover (lange Ärmel) für die Pausen
Ihr Kind wird während des Camps mit Getränken und Mittagsessen versorgt.

Was euch erwartet

Freitag, 15.06.18
16:30-17:00 Eintreffen der Teilnehmer und Verteilung des Camp-Shirt + Ball
17:00-20:00 Training
Samstag, 16.06.18
10:00-12:00 Training
12:00-13:00 Mittagessen mit Pause mit Betreuung
13:00-16:00 Training

Sonntag, 17.06.18
10:00-16:00 Abschlussturnier, Mittagessen je nach Turnierplan,  Zuschauer sind herzlich willkommen!

Training beinhaltet: Koordination, Kondition, Kräftigung, Technik auf Basis des Rahmen-Trainings-Konzept des Deutschen Handballbundes, Torwarttraining, Vermittlung von Teamfähigkeit, Einsatz, Verantwortung, Freundschaft und Respekt.

Einladung Handballcamp