Was kann man machen, wenn man nicht in die Halle darf? Ab in den Deister. Wir haben das Glück, dass wir den direkt vor der Tür haben. Die männliche C Jugend hat im Rahmen einer Mannschaftschallenge genau das gemacht.
Sie sollten sieben verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie die Teufelsbrücke, den Aussichtsturm oder die Mooshütte besuchen und mit einem Bild festhalten, dass sie dort waren. Dabei ist egal, ob beim Joggen, Wandern oder Mountainbike fahren. Die verschiedenen Locations sollten, je nachdem wie weit sie weg sind, von verschiedenen Spielern häufig oft besucht werden. So sollte die Mooshütte von 7 Spielern, unabhängig voneinander, besucht werden. Der Nordmannsturm hingegen nur von ein bis zwei Spielern.
Neben der männlichen C Jugend macht auch die männliche A Jugend innerhalb der Mannschaft die Deister Challenge. Wenn schon kein gemeinsames Training in der Halle stattfinden kann, können wir mit gemeinsamen Mannschafsaktionen die trainingsfreie Zeit ein bisschen versüßen. Damit machen wir nicht nur was für unsere eigene Fitness, sondern kommen auch noch an die frische Luft!