Neuzugang vom Deister – Dennis Höger wechselt zur HSG

Unsere 2. Herren verstärkt zur kommenden Saison mit dem erfahrenen Rückraumspieler Dennis Höger vom HV Barsinghausen.

Dennis Höger (l.) mit Co-Trainer Eric Langhorst

Als Kind der Region ist Dennis bei uns kein Unbekannter, weshalb bereits vor der aktuellen Saison ein erster Kontakt von Co-Trainer Langhorst aufgenommen wurde. Nach dem Aufstieg mit dem HV Barsinghausen in die Landesliga hat sich Dennis jedoch vorerst zu einem Verbleib ausgesprochen. Man ist allerdings stetig in Kontakt geblieben, sodass der Wechsel zur kommenden Saison eingetütet werden konnte. „Dennis war für Robin und mich ein absoluter Wunschspieler, da wir einen solchen Spielertyp bislang noch nicht in der Mannschaft haben.

Mit seiner Erfahrung wird er uns im Angriff und vor allem in der Defensive ein gutes Stück weiterhelfen können“, kommentiert Langhorst den Wechsel. Für Dennis spielen unterschiedliche Gründe eine Rolle, in der nächsten Saison für die HSG aufzulaufen: „Eric und ich kennen uns schon recht lange und wir haben immer mal wieder Kontakt gehabt. Schlussendlich habe ich entschieden nochmal eine neue Herausforderung zu suchen. Das Konzept der 2. Herren und die junge ambitionierte Truppe war schließlich der ausschlaggebende Aspekt, weshalb ich mich für einen Wechsel zur HSG entschieden habe.“, so Höger.