Unsere mD ist Meister! – mD Saison 2022/23

Geschafft! Am vergangenen Montag schloss unsere mD1 in einem äußerst spannenden Spiel gegen die HSG Nienburg ihre Saison in der Regionalliga ab. In dem letzten Saisonspiel, in welchem es für beide Mannschaften um den ersten Platz ging, konnte man sich schlussendlich mit 27:25 durchsetzen und die gewonnene Meisterschaft feiern, nach welcher es lange Zeit in der Saison nicht aussah…

Unsere mD1 startete zunächst hervorragend in die Saison mit 5 ungefährdeten Siegen, doch dann kam eine sehr deutliche Niederlage gegen die TS Großburgwedel, weswegen man trotz weiteren Siegen bis in den März 4 Spieltage vor Schluss auf Platz 3 verbrachte und den Großburgwedlern und den ungeschlagenen Nienburgern hinterherlief.
Diese Zeit nutzte man allerdings gut und mit der Motivation, sich für die 11-Tore Niederlage im Hinspiel zu revanchieren, gaben die Spieler im Training vollen Einsatz und man werkelte an den aufgezeigten Schwachstellen.cc
Nachdem man sich daraufhin in Großburgwedel revanchierte und in Nienburg in einem stark umkämpften Spiel gewann, war man nach dem heimischen Derby gegen die JSG GIW Meerhandball über Ostern auf dem ersten Tabellenplatz. Da die Nienburger und Großburgwedler beide nur 2 Niederlagen auf dem Konto verzeichneten, lief die Entscheidung der Plätze 1-3 auf das Topspiel vor heimischer Kulisse hinaus.
Zwar ging unsere HSG als Platz 1 ins Spiel, trotzdem war jedem bewusst, dass es ein schweres Spiel werden würde. Man startete gut ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit ein 14:11 herausspielen. Allerdings gab man in der 2. Halbzeit einen 17:12 Vorsprung her und die Gegner aus Nienburg glichen nicht nur zum 17:17 aus, sondern gingen drei Minuten vor Schluss in Führung.
Dank großartiger Unterstützung von der Tribüne, welche nicht nur aus Eltern, sondern aus verschiedenen Jugend-/ Damen- und Herrenmannschaften bestand, konnte man diesen Schock nochmal abschütteln und am Ende den Sieg und die Meisterschaft einfahren.

Auch wenn unsere mD2 noch ein Saisonspiel zu beschreiten hat, kann man von einer sehr gelungenen Saison sprechen!

Nachdem man gut mit einem Auswärtssieg gegen den Tabellenersten in die Saison startete, musste unsere mD2 leider 6 Niederlagen in Folge hinnehmen und man überwinterte auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Da wollten Spieler und Trainer auf gar keinen Fall verweilen und gaben ebenfalls im Training alles dafür, dass man eine gute Rückrunde spielen kann und zumindest nochmal den ein oder anderen Sieg einfahren kann. Und die harte Arbeit machte sich ebenfalls belohnt! Mit 6 Siegen aus den folgenden 7 Spielen, konnte sich unsere mD2 am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten den 4. Platz sichern und kann nun gegen den Tabellenletzten aus Gronau frei auf Spielen.

„In beiden Mannschaften hat man die ganze Saison über den unbedingten Siegeswillen bemerkt und dieser Ehrgeiz hat sich schlussendlich bezahlt gemacht!“, so Trainer Hinze, welcher sich bei den Spielern und Eltern, aber auch bei Co-Trainer Patrick Mosch, für eine sehr gelungene Saison bedankt.