1. Herren gewinnt deutlich gegen Burgdorf

Am vergangenen Wochenende trafen die erste Herren der HSG Schaumburg Nord und die 3. des TSV Burgdorf in der Oberliga aufeinander. Nach der Niederlage in Duderstadt wollte das Team von Trainer Maxi Wölfel nun als der Favorit wieder 2 Punkte holen.

1. Herren

Doch zunächst begann das Spiel spannend und man sah dem TSV seine schwierige tabellarische Lage nicht an. Nach der ersten Viertelstunde lagen die Gäste mit 5:7 vorn. Aus einer aggressiven Abwehr heraus drehten die Schaumburger das Spiel jedoch zum Halbzeitstand von 13:12.

In der zweiten Hälfte hielten die Gäste weiterhin gut dagegen und ließen die Schaumburger nicht davon ziehen. Bis zur 44. Minute beim 21:20 blieb es eng. In der Schlussphase stellte die HSG den Spielverlauf auf den Kopf und fand durch einen konsequenten Angriff viele gute Torchancen, während das Glück im Abschluss bei den Burgdorfern versagte. Mit einem 5-Tore Lauf setzt die HSG einen überragenden Schlussspurt und stellt von 26:23 auf den 31:23 Endstand.

Trainer Wölfel freut sich über den Sieg. Nach dem Spielverlauf habe man jedoch “eindeutig zu hoch gewonnen”. Das habe es in dieser Saison jedoch auch oft in die andere Richtung gegeben, als man zu oft eigentlich knappe Spiele hoch verlor. “Jetzt bringen wir die letzten beiden Spiele zu Ende und dann ist Sommerpause.”