männliche C Jugend überrascht in der Oberliga

Vor der Saison war für die Mannschaft von Jona Hinze, Daniel Werner und Marvin Wehrmann nicht ganz klar, wo es in der ersten Oberligasaison hingeht. Somit steckte man sich das Ziel Platz 6 und wollte im gesicherten Mittelfeld landen. Nachdem die ersten Spiele der Saison gewonnen wurden, war jedoch klar, dass man sich unter die ersten vier Mannschaften mischen möchte.

Die Jungs zeigten über die komplette Saison hinweg souveräne Leistungen und schoben sich nach der Winterpause auf den dritten Platz, den sie den Rest der Saison hielten. In der gesamten Saison verloren die Schaumburger nur gegen die Top 2 aus Braunschweig und Burgdorf und verpassten knapp die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft. Am Ende stehen dem Team 27:9 Punkte und ein großer Vorsprung auf Platz 4 zu Gute. „Das wir ganz oben mitspielen und so spannende Spiele gegen die Spitzenteams haben, hat wirklich niemand erwartet. Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung der ganzen Mannschaft.“, lobt Hinze seine Mannschaft. Durch die Top 3-Platzierung ist die Oberliga-Quali für die C-Jugend mittlerweile erreicht und die Schaumburger treten ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse Niedersachsens an.

Auch Mittelmann Paul Haase freut sich über das Ergebnis: “Ich bin sehr zufrieden mit der Saison. Mir hat es Spaß gemacht, mit der Mannschaft zu spielen.” Auch für ihn bleibt das einzige Manko das knappe verpassen des zweiten Platzes, “womit wir leider nicht um die Niedersachsen-Meisterschaft mitspielen können.” Mit einem so guten Abschneiden habe er trotzdem nicht gerechnet.
Für den älteren 2008er-Jahrgang, zu dem auch Paul gehört, geht es in die B-Jugend, die ihre Oberliga-Relegation vor der Brust hat. Der Coach gibt dabei an: „Wir erwarten ziemlich spannende Spiele und geben alles, um die Oberliga auch in der B-Jugend zu erreichen.“