Freitag - Start mit der B-Jugend Bundesliga
Die Sommerpause ist nun offiziell beendet. Der Sparkasse Schaumburg Cup ist mit einem hochwertigen B-Jugend Bundesligaturnier in die nächste Runde.gestartet Das Jugendturnier mit unserer mB und den drei Bundesligisten aus Burgdorf, Bissendorf und Habenhausen leitete das Turnierwochenende mit attraktivem Nachwuchshandball ein. Bei heißen Temperaturen konnten die Zuschauer jeweils zwei Halbinalspiele und die daraus resultierenden Platzierungsspiele verfolgen. Für Essen und Getränke war gesorgt und auch die Sportart des “Bubble-Soccers“ konnte vor der waltringhäuser Halle getestet werden.
Die Zuschauer Vorort sorgten schon heute für gute Stimmung und trugen zu einem schönen Turnierstart bei. Den Turniersieg holte sich souverän wieder einmal der TSV Burgdorf, welcher von Sebastian Stoyke trainiert wird. Herzlichen Glückwunsch an den TSV!
„Der Sparkasse Schaumburg Cup war für uns ein gelungener Test gegen zwei Bundesligisten, welche wir man Ende leider nicht gewinnen konnten. Im ersten Spiel sind wir leider nicht so gut ins Spiel gestartet, haben es allerdings geschafft, einen 13-Tore Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen. Wir konnten die Spiele nutzen, um etwas auszuprobieren und die Spieler auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen.
Im Spiel um Platz drei waren die Kräfte dann am Ende, sodass man gegen breit besetzte Bissendorfer am Ende das Nachsehen hatten. Insgesamt bin ich allerdings sehr zufrieden mit einem positiven Test für die Regionalliga!“Jona Hinze, Trainer mB
Samstag - Regionalliga und 3. Liga Mannschaften
Am Samstag ging es weiter mit dem Herren Turnier, dabei war natürlich unsere 1. Herren, sowie der MTV Großenheidorn, der Lehrter SV und auch die 3. Liga Mannschaft des TSV Anderten. Im ersten Halbfinalspiel zwischen unserer 1.Herren und dem Lehrter SV setzte sich unsere Mannschaft in letzter Sekunde mit 35:34 durch. Im zweiten Halbfinale gewann der TSV Anderten mit 32:29 gegen den MTV Großenheidorn. Im kleinen Finale zwischen Großenheidorn und den Lehrter SV sicherte sich Großenheidorn deutlich mit 37:21 den dritten Platz. Vor dem großen Finale zwischen unserer 1.Herren und des TSV Anderten gab es zuallererst tolle Neuigkeiten: Das neue Trikot unserer 1.Herren wurde präsentiert. Im Spiel gegen den Drittligisten hatten wir leider keine Chance und verloren mit 43:30. Trotzdem hat unsere 1.Herren ein ordentliches erstes Turnier gespielt und wir können uns auf die kommende Saison freuen.
Sonntag - C-Jugend, Oberliga Herren und Minis
Am letzten Tag des diesjährigen Sparkasse Schaumburg Cup gab nochmal eine Menge Handball zu sehen. Den Anfang machten die C-Jugend Mannschaften. Es spielten unsere mC1 und mC2, sowie der SV Stöckheim und der ATSV Habenhausen. Im ersten Halbfinalspiel zwischen unserer mC1 und dem SV Stöckheim setzen wir uns mit 27:22 durch. Das zweite Halbfinale gewann der ATSV Habenhausen mit 29:16 gegen unsere mC2. Auch im Spiel um Platz 3 musste unsere mC2 sich leider gegen den SV Stöckheim geschlagen geben. In einem sehr guten Finale zwischen unserer mC 1 und dem ATSV Habenhausen gewann das Team aus Habenhausen mit 28:34.
Aber es wurde nicht nur in der Halle gespielt, draußen vor der Halle fanden die Spiele unseres Miniturniers statt. Nach der langen Sommerpause konnten unsere Minis wieder zeigen was sie drauf haben. Neben dem Handballfeld sorgten auch die vielen Stationen bei denen unter anderem Wurfübungen durchgeführt werden konnten für viel Spaß.
Der Sparkasse Schaumburg Cup endete dieses Jahr mit den Mannschaften unserer zweiten und dritten Herren sowie der HSG Heidmark. TV Oyten musste das Turnier leider kurzfristig absagen, dennoch kam es zu sehr guten Partien. Im ersten Spiel zwischen unserer 2.Herren und der HSG Heidmark setzte sich unsere 2.Herren am Ende souverän mit 36:28 durch. Im letzten Spiel des Turniers konnte unsere 3.Herren ebenfalls einen Sieg gegen die HSG Heidmark einfahren.