Spieltagszusammenfassung: knappe Siege, deutliche Erfolge & ärgerliche Niederlagen

Last-Minute Treffer verhilft 1. Herren zum Sieg

Am vergangenen Samstag hatte die 1.Herren ihr 3.Saisonspiel. Gegner war der Lehrter SV, den man in der Vorbereitung schon einmal knapp schlagen konnte. Auch dieses mal war es ein Spiel auf Augenhöhe wobei Lehrte den besseren Start erwischte und nach 7. gespielten Minuten mit 6:2 führte. Nach einer Auszeit der HSG in der 16. Spielminute kämpfte sich die HSG wieder ran, sodass es nach 25. Minuten wieder unentschieden stand. Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In der Schlussphase machte Lehrte ein paar Fehler zu viel, sodass die HSG kurz vor Schluss mit einem Tor führte, es kam zwar zum Ausgleichstreffer 20 Sekunden vor Schluss aber Fynn Graafmann erzielte 10 Sekunden vor Schluss aus spitzem Winkel den 36:35 Siegtreffer.

Wichtiger Erfolg für die 1.Damen

Am Samstag spielte die 1.Damen gegen den MTV VJ Peine, durch viel Verletzungspech musste die HSG mit nur drei Rückraumspielerinnen spielen. Dies hielt das Team aber nicht davon ab einen sehr guten Start in das Spiel zu erwischen, so führte die HSG nach 4 Minuten schon mit 4:0. Ab diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Christian Koop ständig, nicht einmal die kurze unkonzentrierte Phase in dem es einen 0:5 Lauf gegen die HSG gab konnte sie aus der Fassung bringen. Am Enden gewinnt die 1.Damen durch eine gute Teamleistung mit 33:32

2. Herren: zweite hohe Niederlage in Folge

Die 2.Herren spielte am Sonntag gegen den Favoriten aus Hameln. Die HSG kam gut in das Spiel und hatte einen guten Zugriff in der Abwehr. Viele Überzahl Situationen ermöglichten es sich außerdem im Spiel zu halten. Durch eine lange Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit können die Hamelner sich aber absetzen, sodass Hameln zur Halbzeit mit 8 Toren führt. Nach der Halbzeit stellte die HSG eine gute Abwehr, weswegen die zweite Halbzeit ausgeglichener war. Am Ende verliert die HSG mit 29:39. Nächste Woche spielt die 2.Herren auswärts gegen die SG Börde Handball.

3.Herren: ärgerliche Niederlage im Derby

Am Samstag Abend spielte die 3.Herren ihr zweites Saisonspiel im Derby gegen den MTV Großenheidorn. Bis zur 20. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, danach konnte sich Großenheidorn etwas absetzen. Kurz vor und nach der Halbzeit hatte die 3.Herren eine längere Schwächephase wodurch Großenheidorn sich weiter absetzen konnte. Am Ende ist es eine ärgerliche 37:29 Niederlage im Derby. 

2 Auftaktsiege und 1 Niederlage für die Jugendmannschaften 

Am Sonntag hatte auch die mB ihr erstes Saisonspiel gegen den Hannoverschen SC, nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich die HSG ab und führte zur Halbzeit mit 16:9. In der zweiten Halbzeit ließ die Chancenverwertung nach, sodass selbst nach gut ausgespielten Angriffen keine Tore erzielt werden konnten. Am Ende gewinnt die mB ihr erstes Saisonspiel souverän mit 29:23. 

Auch die mC startete am Sonntag in ihr erstes Saisonspiel, Gegner war der TV Bissendorf-Holte. Es hätte wahrscheinlich keinen besseren Start in die Saison geben können, so stand es nach 14 Minuten schon 16:0. Danach verwaltete die HSG die Führung souverän. Am Ende hätte es wahrscheinlich noch deutlicher ausgehen können, so stand es am Ende 36:23. 

Die mC ll spielte am Sonntag ebenfalls ihr erstes Saisonspiel in Northeim. Leider erwischte die HSG keinen guten Start in das Spiel so stand es nach 15. Minuten schon 9:1 für Northeim. Nach der Halbzeit kamen viele Technische Fehler dazu, sodass sich Northeim weiter absetzen konnte. Am Ende verliert mC ll mit 29:15. Nächste Woche geht es zuhause gegen den Tuspo Weende.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert