Spieltagsrückblick: Wohlverdiente Herbstferien

Am Wochenende waren wieder viele Mannschaften unterwegs. Heute gibt es einen kurzen Rückblick aus unserer Jugend:

Unsere weibliche Jugend spielt auf

Mit viel Licht und wenig Schatten verlief das Wochenende für die weibliche Jugendmannschaften.

Die 2.D ist endlich auch in die Saison gestartet und lieferte sich mit der HSG Nienburg einen heißen Kampf – der leider zu Ungunsten der Schaumburgerinnen ausging. Einen Halbzeitrückstand von 11:14 konnte nach dem Seitenwechsel aufgeholt werden. Nach27 Minuten stand es 15:15. Fortan konnte sich keine Mannschaft absetzen, aber am Ende hatten unsere Mädchen mit 20:21 das denkbar knappe Nachsehen.

Erfolgreicher war anschließend die 1. D. Mit einem Start-Ziel-Sieg wurde der Garbsener SC bezwungen. Das Spiel war im Grunde nach einer 5:0-Führung in der ersten Halbzeit entschieden. Mit ihrer sehr offensiven Deckung ließen die Schaumburger Mädchen den Gegnern keine Chance und siegten souverän mit 15:10. Damit hat sich die D-Jugend für die höchste Spielklasse, die Regionsoberliga, qualifiziert.

Anschließend spielte die 2. C-Jugend geben die Zweitvertretung des Garbsener SC, der im Grunde mit einem Großteil der Mannschaft antrat, die als 1. Mannschaft am vorvergangenen Spieltag gegen unsere1. C-Jugend verloren hatte. Die körperlich überlegenen Gäste setzten sich letztlich klar mit 32:17 durch, unsere Schaumburger gaben jedoch nie auf und werden sicherlich noch das ein oder andere Spiel erfolgreich gestalten.

Die 1. C-Jugend hatte bereits am Samstag einen souveränen Auswärtssieg eingefahren. Beim TVE Sehnde konnte man sich nie gefährdet mit 37:20 durchsetzen. Die HSG legte fulminant los und hatte nach 8 Minuten bereits 10 Treffer erzielt. Dadurch war das Spiel früh entschieden. Neben dem schon gewohnt schnellen Umschaltspiel war nun auch eine sehr starke Abwehr und Torhüterleistung entscheidend dafür, dass das der verdiente Sieger aus Schaumburg kam.

Die B-Jugend lag am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Osterwald/Schloss Ricklingen nach einem holprigen Start zunächst zurück, konnte sich dann aber ins Spiel kämpfen und bis zur Halbzeit zum 9:9 ausgleichen. In der 2. Halbzeit gelang ein Blitzstart: Durch zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße stand es bereit in der 31. Minute 17:11. Diese Führung wurde konsequent weiter ausgebaut, und auch zwei gehaltene 7m taten ihr Übriges: Am Ende wurde mit 30:17 vor allem auch dank einer hervorragenden Abwehrleistung, die dem Gegner in der zweiten Halbzeit den Zahn zog, gewonnen.

Die C- und die B-Jugend sind damit ungeschlagene Tabellenführer der Regionsoberliga bzw. Landesliga.

mC2 erkämpft sich Punkt in Süpplingen

Am Sonntag trat unsere mC2 in der Oberliga auswärts auf den HSV Warberg/Lelm, welche mit einem Sieg gegen Braunschweig in die Saison gestartet sind. Jannis berichtet etwas über das Spiel: “Wir sind gut in das Spiel hereingekommen und haben es dieses mal im Angriff geschafft, uns selbst Gutre Torchancen zu kreieren. Allerdings hatten wir dieses mal in der Abwehr mit der körperlichen Überlegenheit der Gegner zu kämpfen und haben nur selten Ballgewinne erzielen können. Durch das auslassen von gleich vier 7-Metern und weiteren Großchancen kippte das Spiel zu Gunsten der Warberger. In der zweiten Halbzeit liefen wir einem 6-Tore-Rückstand hinterher und mussten leider verletzungsbedingt ab der 38. Minute mit Jasper alsTorwart weiterspielen. Die Mannschaft hat sich allerdings nie aufgegeben und hat sich trotz eines 5-Tore-Rückstands sieben Minuten vor Schluss zurückgekämpft, so dass wir 4 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 31:31 werfen konnten. Am Ende war es ein verdienter und erkämpfter Punkt, mit welchem wir positiv auf die nächsten Spiele gucken!