Die weibliche C-Jugend zeigt sich in den Vorbereitungsturnieren schon in Form. Nach intensiver und guter Vorbereitung ist die weibliche C-Jugend bereit für die Saison 2024/25.
In den Osterferien hat es einen großen Umbruch gegeben. 8 Spielerinnen wechselten in die B-Jugend, dafür kamen 14 Spielerinnen aus dem Jahrgang 2011 hinzu oder haben neu mit dem Handball begonnen. Insgesamt 18 Spielerinnen bilden eine Trainingsgruppe und werden in der Saison mit wechselnder Besetzung in zwei Mannschaften antreten.
Trainer Albert Drews ist mit der Motivation und der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden.
Am 18. August schlug sich die junge Truppe beim Mandala-Cup des HSV Warberg/Lelm achtbar. Auch gegen Spitzenteams machte man in diesem hochklassig besetzten Turnier eine gute Figur, auch wenn es in solchen Partien zu Siegen (noch) nicht reichte. Am Ende sprang Platz 6 heraus.
Beachtlich war auch der 5. Platz beim HVNB-Beachcup in Cuxhaven am Wochenende darauf, lediglich eine Partie wurde dort in der Vorrunde verloren. Im Sand überzeugten die C-Mädchen mit großem Kampfgeist, nach der katastrophalen Nacht mit Evakuierung zeigten sie in zwei gewonnenen Shootouts Nervenstärke und gaben keine Partie mehr ab.
Saisonstart mehr als erfolgreich
Die in der Vorbereitung bereits zu erahnende Entwicklung der Mädels setzt sich zu Saisonstart fort und führt bei der ersten Mannschaft zu tolle Ergebnissen. So gelingt der makellose Auftakt von 6:0 Punkten in der Regionsoberliga, mit deutlichen Siegen gegen die JSG Söhre-Himmelsthür und den TV E. Sehnde, sowie den Garbsener SC.
Bei der zweiten Mannschaft der weiblichen C-Jugend sieht es bei 2:2 Punkten bisher sehr ausgeglichen aus. Ein deutlicher Sieg steht zu Buche und eine Niederlage.
Wir wünschen beiden Mannschaften in dieser Saison ganz viel Erfolg und Spaß, und freuen uns auf eine tolle Entwicklung.