Flöricke und Mosch bleiben – Wohlt zieht es nach Burgwedel

Nach dem dritten Heimsieg der Saison gegen den Lehrter SV am vergangenen Wochenende gibt es auch positive Nachrichten von der Vertragsfront. Die HSG Schaumburg konnte zwei wichtige Spieler an sich binden: Luis Flöricke und Niklas Mosch, zwei der aktuell drei Rechtsaußen, bleiben dem Team erhalten.

Teammanager Alsmeyer zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerungen: „Wir wollten mit zwei Rechtsaußen in die neue Saison starten und sind sehr froh, dass sowohl Luis, der dann in seine vierte Saison bei uns geht, als auch Niklas bei uns bleiben wollen. Mit vier Linkshändern auf den Positionen – Haakon Wiebe und Moritz Klamm auf der halbrechten Position – sind wir für die kommende Saison bestens aufgestellt. Nicht viele Teams haben eine solche Qualität und Anzahl an Spielern in ihren Reihen. Und mit Marc Ahrens in der Herren 2 haben wir noch einen weiteren Linkshänder im Blick, den wir nicht aus den Augen verlieren werden.“

Doch nicht alle Spieler bleiben der HSG treu: Julius Wohlt wird zur nächsten Saison zurück zur TS Großburgwedel wechseln. Der Grund dafür ist der hohe Aufwand, der mit dem Pendeln zwischen seiner Arbeit in Hannover und seinem Zuhause in Burgwedel verbunden ist. „Für Julius war der Aufwand einfach zu groß. Neben dem Handball blieb nicht viel Zeit übrig“, erklärte Alsmeyer. „Er wird in der neuen Saison wieder für Burgwedel spielen. Was danach kommt, werden wir abwarten. Wir bleiben in Kontakt und hoffen, ihn bei dem ein oder anderen Heimspiel in der Radbach-Arena als Zuschauer begrüßen zu dürfen.“

Die HSG Schaumburg blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Saison mit Luis Flöricke und Niklas Mosch im Trikot. Lieber Luis, lieber Niklas – auf eine spannende und erfolgreiche Zeit mit der HSG!

Wir danken Julius Wohlt für seine Zeit bei der HSG und wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Weg in Burgwedel!