Die HSG Schaumburg Nord freut sich, für die kommende Saison 2025/2026 einen neuen Freiwilligendienstleistenden begrüßen zu dürfen: Collin Schiller wird ab dem 1. August 2025 die Nachfolge von Moritz Klamm antreten, der seinen Freiwilligendienst im Juli planmäßig beenden wird.
Moritz hat im vergangenen Jahr großartige Arbeit geleistet und war eine wertvolle Unterstützung – insbesondere im Jugendbereich. Umso schöner, dass er dem Verein als Spieler der 1. Herrenmannschaft erhalten bleibt und sich sicherlich auch weiterhin punktuell engagieren wird.
Mit Collin übernimmt ein echtes HSG-Eigengewächs die FSJ-Stelle. Er hat alle Jugendmannschaften der HSG Schaumburg Nord durchlaufen und wechselt nun in den Seniorenbereich. Parallel dazu bringt er bereits erste Erfahrungen aus dem Jugend- und Kindertraining mit – sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich. Seine C-Trainer-Lizenz wird Collin bis zum Beginn seines Freiwilligendienstes erworben haben.
Wie seine Vorgänger wird Collin insbesondere im Jugendbereich tätig sein: Er wird Mannschaften trainieren und sich in den Schulen und Kitas rund um Bad Nenndorf dafür einsetzen, dass möglichst viele Kinder den Weg zum Handball finden.
Geschäftsführer Sebastian Stoyke sagt dazu:
„Ich freue mich, dass Collin die Reihe an ehemaligen Spielerinnen und Spielern aus unserer HSG-Jugend fortsetzt, die sich nach ihrem Schulabschluss mit einem Freiwilligendienst bei uns engagieren. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit mit ihm reibungslos verlaufen wird und wir in diesem gemeinsamen Jahr viele Aspekte in unserem Verein voranbringen können“.