Das sind Wir - FSJler 2023/24
Ein sportliches Hallo von unserer Seite, wir sind die neuen FSJler 2023/24 bei der HSG, Lilith und Jannis. Viele kennen uns vielleicht bereits schon als Spieler und Trainer bei der HSG, trotzdem möchten wir uns an dieser Stelle bei euch vorstellen.
Wir beide haben dieses Jahr unser Abitur am Gymnasium Bad Nenndorf absolviert und uns dazu entschieden ein FSJ bei unserem Heimatverein unter der Anleitung von Sebastian Stoyke zu beginnen. Wir wollen uns sowohl handballerisch und persönlich weiterentwickeln, als auch das Vereinsleben und die Mitglieder besser kennenlernen.
Ich bin Jannis Hinze, 19 Jahre alt und von klein auf war ich schon sehr sportinteressiert. Seitdem begleitet der Handball mein Leben. Inspiriert durch Trainer und Familie engagiere ich mich seit knapp 5 Jahren als Trainer bei der HSG, wobei ich zunächst die Minis trainiert habe und mittlerweile die mD und mC trainiere. Selbst spiele ich auch bei uns in der 3./4. Herren und stehe ab und zu als Schiedsrichter auf dem Platz. Da mir vor allem die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Sport gefällt, war die Entscheidung zu einem FSJ bei der HSG recht leicht und ich freue mich darauf noch weiter hinter die Kulissen blicken zu dürfen.
Mein Name ist Lilith Riedel, ich bin 19 Jahre alt und spiele seit den Minis bei der HSG Schaumburg Nord Handball. Mittlerweile bin ich Spielerin in der 1.Damen. Durch mein generell sportliches Interesse und meine Leidenschaft für den Handball habe ich mich für das FSJ bei der HSG entschieden. Da ich bisher nur als Spielerin auf dem Handballfeld stand, hoffe ich in diesem Jahr vor allem als Trainerin dazuzulernen, mich weiterzuentwickeln, aber auch abseits des Handballfeldes einen Einblick in die Vereinsarbeit zu bekommen und den Verein mit meinen Tätigkeiten zu unterstützen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch, sowie auf ein lehrreiches und schönes FSJ-Jahr!
Geschäftsstelle wieder geöffnet
Nach einer zweiwöchigen Sommerpause öffnet unsere Geschäftsstelle wieder und nimmt unter Leitung von Sandra Riedel ihre Arbeit wieder auf. Das Geschäftsstellenteam wird durch die neuen FSJler erweitert und unterstützt. Ab sofort stehen wir wieder für die Anliegen unserer SpielerInnen, TrainerInnen und MitgliederInnen zur Verfügung.