Neuzugang für die neue Saison: 1.Herren verstärkt sich

Zwar ist die Saison im vollen Gange und unsere Mannschaften bewegen sich auf den Saisonendspurt zu, trotzdem ist man hinter den Kulissen schon am planen und am werkeln für die neue Saison. Und das erzielt schon die ersten Ergebnisse: Niklas Mosch (links) ist der erste Neuzugang, welchen unsere 1.Herren für die kommende Saison zu verzeichnen hat! 

Der 29-jährige Linkshänder, welcher sowohl schon für den TuS Bothfeld, TSV Anderten, TuS GW Himmelsthür und die SG Bördeltet gespielt hat, wird uns ab der kommenden Saison auf der Rechtsaußen unterstützen und im HSG-Trikot auf Torejagd gehen.

Diese Gelegenheit haben wir genutzt und haben Niklas ein paar Fragen gestellt, um ihn euch nun etwas besser vorstellen zu können:

Warum hast du dich für die HSG entschieden?

– Ich kenne bereits einige Spieler aus der Mannschaft und habe sowohl von der Mannschaft, als auch vom Team drumherum einen sympathischen ersten Eindruck gewonnen. Außerdem sehe ich hier die Chance mich noch einmal weiterzuentwickeln und sehe diese Aufgabe hier als neue persönliche Herausforderung. Natürlich passt aber auch das Bauchgefühl, welches auch durch den Eindruck der gute Außendarstellung der gesamten HSG und des HSG-Umfelds geprägt ist. 

Welche Handball-Regeln würdest Du gerne ändern?

– Wenn ich mich entscheiden müsste: siebter Feldspieler

Welche Dinge dürfen bei einem Auswärtsspiel nicht fehlen?

–  Die richtige Einstellung muss da sein, welche durch eine Musikbox und passender Musik generiert wird

Wie entspannst du dich vor einem wichtigen Spiel?

– Ich schaue Fußball Bundesliga vom Sofa

Beim 7-Meter denkst du…

– Nicht denken

Deine Gedanken bei einem Tor?

– „Passt“

Was ist dein Saisonziel?

– Wenn wir in der Oberliga spielen sollten, dann ist mein Ziel ganz klar die Meisterschaft! Falls es die Mannschaft diese Saison allerdings schon in die Regionalliga schafft, ist es mein Ziel, dass wir im Mittelfeld mitspielen.

Natürlich möchte ich aber auch mit meiner persönlichen Leistung zufrieden sein.

Wenn du nicht Handballer geworden wärst, …

– Gute Frage…Kraftsportler oder Skifahrer

Was machst Du in zehn Jahren?

– Das wonach mir in zehn Jahr ist, kann ich jetzt noch nicht beantworten – Irgendwas, was Spaß macht

Was möchtest Du unbedingt noch einmal erleben?

–  96 in Europa

–  Finanzielle Unabhängigkeit

Welches Buch liest du gerade?

– Aktuell keines, das letzte war „Die Macht der Dankbarkeit“

Dein Lieblingsgericht?
– Pizza, Indisches Curry

Was ist dein persönlicher Glücksbringer?

– Myself

Dein schlimmster Albtraum?
– Autounfall, Rast- und Planlosigkeit

Was denkst du, wenn du morgens in den Spiegel schaust?

– Es geht mir gut

„H“ wie…Heimsieg
„S“ wie…Skalation
„G“ wie…Gemeinsam

"Wir standen mit Niklas schon in der letzten Saison in Kontakt und wollten ihn damals nach Schaumburg holen. Durch den Aufstieg von Börde in die Oberliga hatte sich das leider zerschlagen und er ist dort geblieben. Da der Kontakt zwischen uns aber seitdem nicht abgerissen ist und wir dann Anfang Januar wussten, dass wir auf der Rechtsaußenposition etwas machen wollen, habe ich Niklas vor ein paar Wochen angerufen und gefragt, ob es mit dem Wechsel zu uns vielleicht zur neuen Saison klappen könnte. Es war dann 2-3x bei uns beim Training, hat Mannschaft und Trainer kennengelernt und hat zuletzt unser Spiel gegen Alfeld gesehen. Kurz darauf hat Niklas uns dann zugesagt. Ich denke, dass ihm das Gesamtpaket aus familiärem Verein, sportlichem Umfeld, einer tollen Mannschaft mitsamt ihrem Trainerteam und die Chance auf eine andere Liga (eventueller Aufstieg in die Regionalliga) davon überzeugt hat, zu uns zu kommen. Ich denke aber auch, dass er gemerkt hat, dass wir ihn unbedingt zu uns holen wollten und er nicht einer von vielen Kandidaten war. War er zwar, aber er stand auf meiner Liste ganz oben."

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert