Unser Team wächst: Vorstellung des neuen FSJlers

Ich möchte mich kurz vorstellen und erklären, warum ich mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der HSG Schaumburg Nord mache.

Mein Name ist Moritz Klamm, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Rehren. Meine größte Leidenschaft ist der Handballsport. Bereits bei den Minis habe ich hier in Schaumburg begonnen und bis zur C-Jugend im Verein gespielt. Nach dieser Zeit bin ich zur TSV Burgdorf gewechselt und habe dort zwei spannende Jahre in der B-Jugend verbracht. In der vergangenen Saison durfte ich für Burgdorf in der A-Jugend auflaufen und gleichzeitig mit einem Zweitspielrecht für Schaumburg in der 1. Herrenmannschaft spielen.

Warum mache ich nun mein FSJ bei der HSG Schaumburg Nord? Ganz einfach: Ich habe in dem Verein viele Erfahrungen gesammelt und möchte nun hinter die Kulissen blicken. Ich möchte verstehen, wie die Organisation im Hintergrund funktioniert und aktiv daran mitwirken. Zudem möchte ich dem Verein, der mir sehr viel gegeben hat, etwas zurückgeben und dabei wertvolle neue Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und die vielen spannenden Aufgaben und Erlebnisse, die vor mir liegen!