Sonne, Strand und Meer: mB1+2 und A-Jugend in Cuxhaven

Am vergangenen Wochenende spielten unsere mB1+2 sowie A-Jugend beim diesjährigen Beach Turnier in Cuxhaven.

Am Samstag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück bei bestem Wetter zu den ersten Spielen. In der Vorrunde konnten unsere mB1+2 sich den ersten Platz sichern. Im Viertelfinale kam es dann zur unglücklichen Ansetzung zwischen der mB1 und mB2, dabei konnte sich die erste Mannschaft erwartet durchsetzen. Im Halbfinale konnten wir ein spannendes Spiel im Shootout für uns entscheiden. Auch im Finale gegen den TV Oyten, gegen den wir in der Gruppenphase noch im Shootout verloren haben, kam es wieder zum Shootout, dieses Mal aber mit dem glücklicheren Ende für uns. So konnten wir mit einem sehr guten Team viele spannende Spiele und am ende auch das Turnier gewinnen.

Die A-Jugend, bei der viele B-Jugendliche aushelfen mussten hatte in der Gruppenphase gute Gegner, landete aber dennoch auf dem dritten Platz. Auch die folgenden zwei Platzierungsspiele konnten gewonnen werden und somit der neunte Platz gesichert werden.

Allgemein hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht und auch die Zeltdisco am Samstagabend war natürlich ein Highlight, genauso wie das gemeinsame Pizza essen und das ausnahmsweise sehr gute Wetter.