Sturm, Chaos und Evakuierung: mD und mC1+2 in Cuxhaven

Am vergangenen Wochenende spielten die mD und mC1+2 in Cuxhaven um den Sieg.

Am Tag der Anreise war es schon sehr stürmisch, Freitag Abend legte sich der Sturm aber und die Zelte konnten aufgebaut werden. Nach einem gemeinsamen Grillen konnten wir den ersten aufregenden Tag abschließen.

Am ersten Spieltag ging es nach einem guten Frühstück an die ersten Gruppenspiele, die mC1+2 konnten den Tag ohne Niederlage abschließen und die mD konnte sich den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern. Nach einem sehr erfolgreichen Samstag wurde es abends sehr chaotisch, es stürmte heftig und alle Mannschaften mussten in Jugendherbergen evakuiert werden. Es verlief alles reibungslos und am Ende konnten alle ruhig schlafen.

Nach einem chaotischen Samstag kam am Sonntag die Frage auf ob überhaupt noch weiter gespielt werden kann, die meisten Mannschaften entschieden sich dafür, also konnten die Entscheidungsspiele noch ausgespielt werden. Die mD spielte aufgrund einer Gegnerabsage um die Plätze 5-7, die beiden C-Jugend Mannschaften konnten ihre Viertelfinalspiele gewinnen, woraufhin beide im Halbfinale gegeneinander spielten, in einem sehr guten Spiel konnte am Ende die mC1 gewinnen. Im Finale gewann die mC1 deutlich und konnte sich den Sieg holen, die mC2 wurde am Ende vierter.