Kooperationspartner

Seit mehreren Jahren bemühen wir uns mit allen uns zu Verfügung stehenden Möglichkeiten den Handball in Schaumburg zu fördern und stetig präsenter zu machen. Um dies zu erreichen führen wir lebendigen Austausch mit den Bildungsstätten unseres Landkreises. Wir sind regelmäßig in den Kindertagesstätten, Grundschulen, sowie den weiterführenden Schulen präsent. Eine Liste von unseren Kooperationspartnern und wie sich diese Kooperation gestaltet findet ihr hier:

Kindertagesstätten

In folgenden Einrichtungen bieten wir wöchentlich eine Stunde unseres Sportangebotes an. Unsere FSJ Kraft bereitet dieses Sportangebot jede Woche kleinschrittig vor und führt sie dann mit den Kindern durch. Wir versprechen uns aus unser Präsenz in den Kitas einen erhöhten Rücklauf in unser Vereinsinternes Handballtiger-Angebot.

Unsere 1. FSJ‘lerin Emily Sander mit den Kindergartenkindern.
Claudia Knüttel (Nachwuchskoordinatorin) zeigt den Grundschulkindern wie man richtig wirft.

Grundschulen

Neben unserer FSJ Kraft sind an den Grundschulen der Samtgemeinden Bad Nenndorf und Rodenberg auch zahlreiche andere lizenzierte Jugendtrainer unterwegs. Neben Handballaktionstagen bieten wir in den Grundschulen auch AG‘s an.

weiterführende Schulen

An den weiterführenden Schulen der Samtgemeinden Bad Nenndorf und Rodenberg  veranstalten wir AG‘s und Projekte. Darüberhinaus sind unsere Trainer gelegentlich auch als Experten in den Sportstunden dabei.

HSG Spieler und HSG Trainer präsentieren sich auf den Jugend trainiert für Olympia Turnieren im Schultrikot.

Verantwortliche für HSG Jugendkooperationen:

Claudia Knüttel (Nachwuchskoordinatorin)

Jona Hinze (Jugendwart)