HSG Schaumburg Nord Events

Projekte & Förderungen

Dank der Unterstützung zahlreicher Helfer und der finanziellen Unterstützung von Mitgliedern und Sponsoren, gelingt es unserem Förderverein der Jugend der HSG e.V. unsere Jugendarbeit aktiv zu unterstützen. Berichte und Fotos zu dieser

Airbodies
Unsere neuen Airbodies beim Fördertraining

Unser Jugendförderverein hat der HSG vor kurzem neue Airbodies im Wert von über 1000€ zur Verfügung gestellt.

Unsere alten Airbodies sind bereits in die Jahre gekommen und waren in der Mehrzahl auf Grund physischer Mängel nicht mehr nutzbar. Deshalb freuen sich vor allem Jugendtrainer und -spieler über diese großzügige Spende.

Die neuen Geräte kamen bereits in den letzten Wochen beim Fördertraining zum Einsatz und können sowohl als Raumbegrenzung, als auch als Wurfhindernis oder passiver Gegenspieler dienen.

Die HSG bedankt sich herzlich beim Jugendförderverein für diese Spende, durch die die Trainingsqualität weiter verbessert werden kann. Wer ebenfalls Mitglied des Jugendfördervereins werden möchte, kann dies für nur 1€ im Monat! Das Formular dafür befindet sich hier: Förderung & Mitgliedschaft – HSG Schaumburg Nord (hsg-schaumburg.de). Ansprechpartnerin ist Claudia Knüttel über die E-Mail JFV@hsg-schaumburg.de

Taktiktafel für die Jugendausbildung

Im Januar 2021 schafft der Jugendförderverein Mini-Bänder für die HSG Jugend an. Diese befinden sich direkt in regelmäßiger Benutzung und sind insbesondere für präventive Maßnamen, aber auch zum funktionelle Training geeignet.

Torlatten für E-Jugend

Die Kinder des E-Jugend Alters haben vom Förderverein neue Torlatten bekommen. Da Kinder im E-Jugend Alter noch nicht auf 2m x 3m große Tore spielen, sondern auf 1,6m x 3m Tore, sah man die dringende Notwendigkeit einer Anschaffung der Latten. Die ersten Trainingseinheiten, welche direkt mit den neuen Latten bestritten wurden, machten den Jungs direkt doppelten Spaß.

Mini-Bänder

Unser Jugendförderverein spendiert unserer Jugend eine neue, riesige Taktiktafel zur Vermittlung von taktischen Inhalten. Unsere HSG Jugend freut sich auf reichlich theoretischen Input und eine anschauliche taktische Ausbildung.

Förderverein Jugend unterstützt Sportabzeichentag
Gute Laune beim Kaffeeverkauf.

Der Förderverein Jugend der HSG Schamburg Nord unterstützte in diesem Jahr erstmals den gemeinsamen Sportabzeichentag der HSG Schaumburg Nord und des VfL Bad Nenndorf bei der Versorgung der teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler. Beim Verkauf von gespendetem Kuchen sowie Würstchen/Pommes und Getränken blieben knapp 250,00 Euro übrig, die der Jugend der HSG Schaumburg Nord zukünftig zu Gute kommen werden.

Das Team mit den Vorstandsvertretern Katrin Kurok und Claudia Knüttel wurde tatkräftig von Eltern unserer Jugendlichen unterstützt. Namentlich bedanket sich der Förderverein  Jugend bei Katrin Königsberg, Birgit Nothdurft, Katrin Bethke, Manuela Klamm und Henning Kurok.

Tombola während des Sparkassen Schaumburg Cups großer Erfolg für Förderverein Jugend
Ein toller Erfolg. Die Tombola beim SHG Cup 2019.

Während des diesjährigen Sparkassen Schaumburg Cups veranstaltete ein Supporter-Team des Fördervereins Jugend der HSG Schaumburg Nord unter der Regie von Claudia Hinze an allen drei Tagen eine Tombola, deren Erlöse dem Förderverein Jugend zu Gute gekommen sind.

Insgesamt 52 attraktive Hauptpreise wie Gutscheine, Trikots oder Bälle zogen das Publikum an und da alle verkauften 250  Lose Gewinnlose waren, ging keiner der Loskäufer mit leeren Händen nach Hause.

Zusätzlich bot das Team um Claudia, die von Kirsten Lattwesen und Sybille Werner, sowie Katrin Kurok und Claudia Knüttel vom Förderverein an den Tagen am Tombola-Stand unterstützt wurde, am Sonntagvormittag auch noch ein Glücksrad an, das ebenfalls gut frequentiert war.

Am Ende kamen rund 500,00 Euro für den Förderverein zusammen, der sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Claudia als Organisatorin, sowie allen Helfern bei der Sponsorensuche der Preise, sowie während des Schaumburg Cups bedanken möchte.

Projekte & Förderungen

Airbodies