Sparkassen Schaumburg Cup

Jährlich findet im August unser Herren-Turnier statt. Im Endspurt der Saisonvorbereitung bietet der Sparkassen Schaumburg-Cup Mannschaften ab der Landesliga nochmal die Chance Spielpraxis zu sammeln. Alle Informationen zu diesem Turnier findet ihr hier!

SAVE THE DATE: Sparkasse Schaumburg Cup 2024 vom 02.08 bis 04.08.2024

Sparkasse Schaumburg Cup 2022 vom 26.08 bis 28.08

Der diesjährige Sparkassen Schaumburg Cup steht vor der Tür. Wir freuen uns darauf, den Cup, nachdem er für zwei Jahre pausieren musste, in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Sparkassen Schaumburg wieder stattfinden zu lassen.

Erweiterter Vorstand

Das ist neu!

Ein Newcomer für den Sparkassen Schaumburg Cup 2022 eröffnet am Freitagabend das Turnier. Zum ersten Mal ist auch unsere 3. Herren mit einem eigenen Turnier am Start. Die Mannschaft hat sich durch eine sensationelle Saison, die mit dem Meistertitel endete, in die Regionsoberliga gespielt und präsentiert sich nun am Freitagabend als Auftakt des Turnier in der heimischen Waltringhäuser Halle.

Wie gewohnt dabei

Wie gewohnt findet das Turnier unserer 1. Herren mit attraktiven Gegner aus der Oberliga und 3. Liga am Samstagnachmittag statt. Ein gute Möglichkeit für alle Zuschauer unsere neue Mannschaft kennenzulernen und kurz vor Saisonbeginn ausgiebig zu beobachten. Immerhin hat die erste Herren mit 8 Neuzugängen ihr Gesicht stark verändert.

Am Sonntagnachmittag wird unsere 2. Herren aktiv. Auch hier hat sich die Mannschaft stark verändert. Die Vorbereitung lief bisher gut an und die Mannschaft arbeitet grade an ihren Zielen. Unser neuer Trainer Robin Thiele formt aus den vielen neuen Gesichter eine interessante Mannschaft, die zukünftig eine noch engere Bindung an die 1. Herren haben wird. Seid also auch hier dabei, wenn die 2. Herren vor Saisonstart in Waltringhausen vorstellig wird.

Jugend- und Kinderhandball

Am Samstagvormittag steht das Oberliga Turnier der B-Jugend auf dem Programm. Sonntagvormittag zieht die C-Jugend, ebenfalls in der Oberliga nach.

Für Jugendhandball auf höchstem Niveau ist also gesorgt. Wer unsere 1. Herren Spieler für das Jahr 2026 sehen will, ist hier also genau richtig.

Für den 26., 27.8 und 28.08.2022 stehen hochklassig besetzt Turniere für unsere 1.- 3. Herren, sowie die männliche C-Jugend, B-Jugend und Minis an.

Der diesjährige Sparkassen Schaumburg Cup findet vom 23.-25.08.2019 statt!

Das Teilnehmerfeld steht fast vollständig fest und wir freuen uns auf unsere tollen Gastmannschaften und hochklassige Spiele. Erstmalig sind in diesem Jahr ergänzend zur männlichen A- und B-Jugend, sowie der 1. Herren, unserer 2. Herren und unsere Minis, auch die männliche C-Jugend teil des stetig wachsenden Turniers.

Rückblick 2017:

Rückblick 2016:

Drei Tage sind vergangen und der Sparkassen-Schaumburg-Cup 2016 wurde erfolgreich beendet.

Am Freitag und am Samstagvormittag sahen die zahlreichen Zuschauer einen tollen Jugendhandball.

Bei der B-Jugend am Freitag sichert sich die Mannschaft vom TSV Anderten den Turniersieg. Am Samstag bei der C-Jugend war es GIW Meerhandball, die souverän die Konkurrenz hinter sich lassen konnte.

Bei den Herren am Sonntag waren es die Gäste aus der Oberliga Nordsee – der ATSV Habenhausen die den Platz an der Sonne buchen konnten.

„Wir haben viele tolle und faire Spiele gesehen und sind sehr zufrieden“, so der 1. Vorsitzende Felix Lattwesen am Sonntag.

Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team, die Schiedsrichter sowie die Unterstützer und Helfer.

Wir freuen uns schon auf 2017!

Bilder vom Turnier der Herren findet Ihr hier:

Vielen Dank!

Freitag, mB-Jugend-Turnier: