wC: Pokaltriumph in Wennigsen

Nach der weiblichen D-Jugend konnte auch die weibliche C-Jugend das Pokalturnier in Wennigsen für sich entscheiden.Im ersten Spiel gegen den SC Garbsen gab es ein deutliches 12:1, der Gegner war klar unterlegen und hatte Glück, das die HSG Mädels das Spiel laufen ließen und mehrere klare Torgelegenheiten vergaben.

Im zweiten Spiel gegen den Landesligaqualifikanten JSG Weserbergland mussten die Mädchen sich mächtig strecken. Zu Spielbeginn nicht richtig wach lag man schnell 0:2 hinten, erst langsam bekam man in der Defensive mehr Zugriff und im Angriff klare Chancen. Beim 5:4 gingen die Schaumburgerinnen erstmals in Führung und hielten diesen Vorsprung bis zu Schlusspfiff, Endergebnis 9:8. Damit stand man im Finale gegen die TSV Burgdorf.

Gegen diese Mannschaft hatte man beim Turnier in Großenheidorn 2015 und 2016 jeweils mit einem Tor verloren, heute wollten die Mädels den Spieß umdrehen.

In einer von beiden Mannschaften sehr gut geführten Partie übernahm die HSG von Anfang an das Kommando, Rebecca erzielte aus der Mitte heraus 3 der ersten 5 Tore zum Zwischenstand von 5:3. Doch Burgdorf kam immer wieder zu schnellen Toren und hielt das Spiel offen. Lara machte mit dem 10:8 zwei Minuten vor Schluss alles klar, der Rest war Freude pur bei allen Beteiligten.

Für die HSG spielten Charlotte, Vivien, Lilith, Mira, Rebecca, Lara, Lou-Marissa, Lena, Tara, Aliyah und Hanna