Trainingstag der weiblichen B-Jugend 2

Anstatt auf einem Sonntag entspannt auszuschlafen, hat die weibliche B2-Jugend am 21.08.2016 morgens die Turnschuhe geschnürt und sich zu einem Trainingstag in der Sporthalle Waltringhausen getroffen.

Nachdem der erste offizielle Punkte ( das neue Mannschaftsfoto ) im Kasten war, ging es los. Zum Auftakt gab es eine Runde Squash-Basketball, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Die weitere erste Einheit stand ganz im Zeichen von Kräftigung und Ausdauer. Es gab unterschiedliche Übungen für Beine und Arme sowie ein Zirkeltraining.

IMG-20160825-WA0003

Nach diesem Programm hatten sich die Mädchen eine kleine Auszeit samt Kräftigung redlich verdient. Jeder hatte etwas mitgebracht, so dass wir ein tolles Buffet hatten. Anschließend ging es dann in die nächste Runde.

Nun ging es an den Ball. Hier standen Ballsicherheit und Spielablauf im Focus sowie eine Einheit für unsere Torfrau Nele. Da wir leider keine Mannschaft für ein Trainingsspiel gewinnen konnten, gab es zum Abschluss ein Spiel gegeneinander.An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an die Mädchen, dass sie so toll mitgemacht haben. Am 03.09.2016 starten wir dann in die Saison 16/17 und hoffen auf den einen oder anderen Punkt sowie eine Menge Spaß.

IMG-20160825-WA0001IMG-20160822-WA0001