C1 liefert großartigen Kampf gegen den Favoriten aus Burgdorf

Die C1 verliert knapp mit 34:32 gegen den hohen Favoriten aus Burgdorf. Man selbst reiste als Außenseiter an. Die Favoritenrolle lag beim dem Gegner. Burgdorf hat sich selber auf die Fahnen geschrieben um die Niedersachsenmeisterschaft mitzuspielen, wohingegen die C1 nach dem Umbruch als Ziel ausgegeben hat sich zu etablieren und dazuzulernen.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an als offener Schlagabtausch. Angeführt von Daniel Bruns und Hannes Stiller die gemeinsam 25 Tore erzielten, konnte die ganze Zeit Anschluss gehalten werden. Lediglich kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Bruch im Spiel. Dort konnte Burgdorf sich auf 16:11 absetzen. Viele die nun glaubten, dass die Mannschaft sich aufgibt täuschten sich. Man kam aus der Halbzeit und erkämpfte direkt den ersten Ball um zu verkürzen. Beim 16:14 war man wieder dran und Burgdorf musste schon früh in der 2. Halbzeit die Auszeit nehmen. Danach ging es mit offenem Visier hin und her. Beim Stand von 26:27 war das Spiel endgültig offen. Leichte Konzentrationsfehler ermöglichten es Burgdorf jedoch leider sich auf 32:28 abzusetzen, was am Ende der “K.O.” war. Man konnte zwar noch mal auf 33:32 verkürzen mit dem letzten Angriff stellte Burgdorf aber dann den Endstand von 34:32 her.
Ein großes Lob geht an die Jungs, die von der ersten Minute an den Kampf angenommen haben und eine sehr starke Leistung gezeigt haben. Jetzt gilt es diese Leistung weiter fortzuführen und das nächste Spiel am Sonntag um 11 Uhr gegen Bothfeld zu gewinnen.