mB1: Deutliche Auftaktniederlage in Burgdorf

Vor dem Auftaktspiel unserer männlichen B-Jugend in der Oberliga Vorrunde standen dieses Mal ganz andere Vorzeichen als beim letzten Aufeinandertreffen in Burgdorf. Im Gegensatz zum Duell bei der gewonnen Niedersachsenmeisterschaft vor einigen Monaten, trat man mit einer nahezu unveränderten Mannschaft nun gegen viele Spieler des älteren Jahrgangs an.
Auch wenn die Mannschaft mit voller Motivation in die Partie ging, gab es sogleich einen Dämpfer. Burgdorf ging schnell mit 6:3 in Führung. Insbesondere viele technische Fehler auf unserer Seite und schnelles Tempospiel der Burgdorfer führte dazu, dass wir schnell ins Hintertreffen gerieten. Über zu statische Angriffsversuche gelangen selten gut herausgespielte Torchancen. Lediglich gelungene Einzelaktionen waren zu verzeichnen. Zur Halbzeit stand es 21:11.
Auch wenn man sich in der Kabine nochmals viel vornahm, zogen sich weitere technische Fehler durch die gesamte Spielzeit. Ab dem 25:15 zog Burgdorf dann überdeutlich davon. Besonders Burgdorfs Jugendnationalspieler Vait Mävers stellte unsere Abwehr mehrmals vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Am Ende stand dann das 35:20 zu Buche.
Das Spiel gegen einen zurzeit leider übermächtigen Kontrahenten hakte man gleich nach der Partie weitestgehend ab. Nun gilt es aus seinen Fehler zu lernen und am kommenden Wochenende erstmalig zu Punkten.

Die HSG Tore:
Daniel 7, Philipp 6, Marc 5, Jona 1, Paul 1

Bilder: Mik Sport Fotografie (https://www.facebook.com/Mik-Sport-Fotografie-15408452495…/…)