mB1 gewinnt Heimauftakt

Im zweiten Spiel der Oberliga Vorrunde gewinnt die männliche B-Jugend von Sebastian Stoyke i einem engen Spiel 25:24 gegen die JSG Weserbergland.
img_5532

Bereits im Vorfeld beschäftigte man sich unterhalb der Trainingswoche intensiv mit dem Gegner und wusste daher um seine Stärken. Auch wenn wir uns defensiv diszipliniert an die Absprachen hielten, stockte es anfangs in der Offensive mächtig. Dies konnte die neu geschlossene Jugendspielgemeinschaft aus Emmerthal, Hameln und Rohrsen für sich nutzen und behielt über das 2:4, das 8:10 und das 10:12 eine zwei Tore Führung für sich. Übermäßig viele vergebene Chancen, vor allem von den Außenpositionen, sorgten dafür, dass wir nicht zum Gegner aufschließen konnten. Mit dem 11:14 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte setzte sich, das aus der ersten Halbzeit gewohnte Bild, zunächst fort. Über das 12:16 und das 17:19 lief unsere Mannschaft nur hinterher. Torhüter Benjamin zeigte nun seine ganze Qualität und seine Vorderleute glichen 10 Minuten vor Spielende zum 20:20 aus. Nach kleineren Änderungen griffen endlich alle Zahnräder ineinander und die Mannschaft nutzte ihre Chancen nun deutlich konsequenter. In der spannenden Schlussphase behielten wir den kühlen Kopf, spielten unsere Angriffe mit erfolgreichen Torabschlüssen aus und zeigten defensiv eine weiterhin solide Leistung.

Am Ende steht der 25:24 Heimsieg, der die Qualität der Mannschaft und ihren Siegeswillen, auch an Tagen an denen das Wurfpech mit voller Breitseite zuschlägt, untermauert.

Die HSG Tore:
Marc 10, Daniel 6, Paul 3, Jona 3, Philipp 2, Niklas K. 1