Schaumis in der RECKEN-Festung

Am 3. Oktober 2016 war die HSG Schaumburg Nord „Verein des Spieltags“ bei den RECKEN in Hannover. An der Aktion haben die Spielerinnen der weiblichen C- und A-Jugend sowie die 4. Herren teilgenommen.

Organisiert von den Trainern Emily, Anna und Helge fuhren 58 RECKEN-Fans in die TUI-Arena, starteten mit einer exklusiven Hallenführung und wurden kurz vor dem Spiel vom Hallensprecher persönlich als „Verein des Spieltags“ begrüßt.

Trotz unserer lautstarken Unterstützung gelang es den RECKEN nicht, dem Club-Weltmeister aus Berlin ein Bein zu stellen. Die Stimmung in der TUI-Arena war aber wieder ein Erlebnis, mehr als 7.500 Zuschauer erlebt man selten bei einem Handballspiel in Hannover. Einige Spielerinnen nutzen nach dem Spiel die Möglichkeit, sich von den Spielern aus Hannover, aber auch von den Europameistern der Füchse Berlin, ein Autogramm zu holen.

Zum Abschluss hatten wir „unseren“ Timo Kastening noch zum Interview und Fototermin, die Niederlage schien aber doch etwas auf die Stimmung gedrückt zu haben.

Unser Dank gilt Sandra für die Kontaktherstellung zu den RECKEN, die Wiederholung eines Spieltagbesuches ist fest eingeplant.

img_8644 img-20161014-wa0002 img-20161014-wa0005