Mini-Veranstaltung mit Grundschule Bad Nenndorf: Ein voller Erfolg!

Am heutigen Freitagvormittag fand in Kooperation mit der Grundschule in Bad Nenndorf eine Mini Veranstaltung im VfL Dorado statt. Dabei brachten wir einer ersten Klasse und vier zweiten Klasse den Handballsport näher.

Die Rückmeldungen der Lehrkräfte und insbesondere der Kinder, fiel dabei durchweg begeistert aus. Die Grundschüler/innen zeigten viel Ehrgeiz an dem Handballparkour und beim abschließenden Mini Handballspiel.

Neben Nina Bade und Jugendwart Sebastian Stoyke halfen Mini Trainer Detlef Kater, C-Jugend Trainer Niko Blanke, D-Jugend Trainerin Claudia Knüttel, sowie Anne Blume, die unsere weibliche A-Jugend und die 1. Damen trainiert, dabei, die Grundschüler/innen handballerisch zu beschäftigen.
Mit diesem großen Übungsleiterteam wurden zwischenzeitlich über 40 Kinder gleichzeitig bewegt. Insgesamt durchliefen an diesem Vormittag annähernd 100 Schüler/innen die aufgebauten Handballstationen.

IMG_5984

Natürlich würden sich unsere Trainer/innen freuen, wenn sie die zahlreichen Handballtalente auch zukünftig bei den Trainingseinheiten im Verein wiedersehen würden.

Trainingszeiten Minis Bad Nenndorf:

Mittwochs, 15:45 – 17:00 Uhr, VfL Dorado

IMG_6013