wJB: Spitzenreiter-Schreck

Die weibliche B-Jugend besiegt zweimal in Folge den aktuellen Tabellenführer und festigt ihren Platz im oberen Tabellendrittel.

Bereits am 4.2. waren die Sportfreunde aus Springe/Bad Münder zu Gast. Unsere vier Spielerinnen des älteren Jahrgangs halfen bei der gleichzeitig spielenden A-Jugend aus, wir wurden von Charlotte, Hanna, Lara und Mira Marie aus der C-Jugend unterstützt, die sich super in das Team einfügten. Zur Halbzeit stand ein ausgeglichenes 12:12 auf der Anzeigetafel, doch nach dem Pausentee drehten unsere Mädels noch einmal auf und fuhren das Spiel mit einem 26:19-Endstand sicher nach Hause.

Gestern stellte sich dann der neue Tabellenführer TSV Neustadt in der Radbach-Arena vor. Wieder spielte die A-Jugend gleichzeitig und bekam Unterstützung von Lea und Hannah R., Charlotte und Mira schlossen sich wiederum uns an. Wir hatten eine 23:25-Niederlage aus dem Hinspiel gutzumachen, wussten aber auch dass die Mannschaft schlagbar ist und gingen hoch motiviert ins Spiel. Zur Halbzeit lagen wir 11:13 zurück, doch es war noch alles drin! in der zweiten Spielhälfte fand Janika nach ihrer Handballpause wieder ins Spiel und Freddy, aus dem Ausland zurück, machte eine gute Figur am Kreis. Erfolgreichste Werferin war mit 10 Buden Julia, sodass nach 50 Minuten eines hart umkämpften Spieles die Punkte mit einem 28:26-Sieg in Schaumburg blieben.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine gute und spannende Partie, und die Mädels zeigten wiederholt, dass sie schon gut in der Besetzung der kommenden Saison eingespielt sind.

Das nächste Heimspiel findet am 04.03. um 14 Uhr gegen Barsinghausen statt.