Marc Ahrens im DHB All Star Team

Wie wir bereits berichteten fand vom 16.02.2017 bis zum 19.02.2017 die DHB Leistungssportsichtung in Kienbaum statt. Mit dabei HSG Spieler Marc Ahrens.

IMG_6069 2

Über drei Tage stellten sich die Spieler der Landesverbände in der Nähe von Berlin den DHB Trainern vor. Auf dem Programm standen dabei neben höchst objektiven Leistungsmessungen auch zahlreiche Grundspiele und Passkontinua um die handballerischen Fähigkeiten zu prüfen. Das bei den Handballern allseits beliebte Turnen stellte ebenfalls eine Teildisziplin dar.

Mittendrin stach unser Linkshänder Marc, aus dem Team Niedersachsen, besonders heraus. Der Schützling von Sebastian Stoyke aus unser männlichen B-Jugend überzeugte mit seiner Wurfkraft und Präzision und zeigte, dass er trotz seiner Größe auch in den Bereichen Beweglichkeit und Schnelligkeit immer besser wird.

Der Lohn für die gezeigte Leistung war dann die Nominierung durch die DHB Trainer für das All Star Team des deutschen Handballbundes, in das es nur insgesamt sieben Spieler aus den Landesverbänden schafften. Marc ist dabei der einzige Spieler des Handballverbandes Niedersachsen, dem die Ehre zu kam, teil des All Star Team zu sein. Die freudige Nachricht erhielt er dabei an seinem 16. Geburtstag. Wenn das nicht Grund zur Freude ist.

Herzlichen Glückwunsch Marc!

Eine tolle Leistung und neben dem persönlichen Erfolg auch ein große Bestätigung für die erfolgreiche Jugendarbeit unserer HSG.

16864088_1390563687661384_2573780970706350586_n

Bild-Quelle: Handball-Verband Niedersachen