wC1 ist Meister

Bereits beim vorletzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Burgdorf konnte man uns dank dem 24:24 Unentschieden keiner mehr den Meistertitel nehmen. Ich denke wir können sagen, dass es unser mit Abstand bestes Spiel in der Saison gewesen ist. 50 Minuten mussten wir in der Abwehr hart arbeiten und uns vorne ordentliche Torchancen heraus spielen, was uns sehr gut geling. Bereits nach 5 Minuten musste der Gegner nach einer starken Anfangsphase von uns ein Timeout nehmen. Es war ein sehr hitziges und emotionales Spiel, wo wir uns letztendlich einen Punkt und damit den Meistertitel erobern konnten. Sodass wir ganz entspannt in das letzte Spiel zuhause gegen Misburg gehen konnten. Unser Trainer wollte uns allen noch einmal viel Spielzeit geben und unseren letzten Auftritt als Mannschaft nochmal genießen. In der ersten Halbzeit standen wir anfangs gut in der Abwehr, wodurch der Schiedsrichter 3 mal in Folge Zeitspiel anzeigen musste. Dennoch waren wir manchmal unkonzentriert und ließen uns hinter laufen. In der zweiten Halbzeit standen wir in der Abwehr besser, jedoch unterliefen uns im Angriff einfache Ballverluste. Dennoch war unser Sieg nie gefährdet, sodass wir auch unser letztes Saisonspiel für uns entscheiden konnten. Nun ist eine wunderbare Saison zu Ende gegangen. Wir können sehr stolz auf uns sein, dass wir die Saison mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden abschließen konnten. Wir möchten uns vor allem bei unseren Trainern Helge und Anna-Lena bedanken, da sie uns relativ kurzfristig und spontan übernommen haben. Uns hat die Zeit sehr viel Spaß und Freude bereitet und sind sehr traurig, dass wir uns nun voneinander trennen müssen. Ein Dankeschön gilt auch unseren Eltern, die uns bei jedem Spiel lautstark unterstützt haben und uns eine tolle Abschlussfeier ermöglicht haben. Ein weiteres Dankeschön auch an unseren Torwarttrainer Thomas Bathke, der unseren Torhüterinnen zu einem deutlichen Fortschritt verholfen hat.